Der SK Sturm zeigte vergangenes Wochenende gegen RB Salzburg eine starke Leistung und holte gegen den Serienmeister einen Punkt. Heute wartet ein kleineres Kaliber... Sturm-Fans: „Hohe Intensität auch gegen schwächere Gegner zeigen“

Der SK Sturm zeigte vergangenes Wochenende gegen RB Salzburg eine starke Leistung und holte gegen den Serienmeister einen Punkt. Heute wartet ein kleineres Kaliber auf die Blackies, das allerdings auch erst einmal bezwungen werden muss. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von der Partie gegen die Niederösterreicher erwarten und haben uns dafür im Austrian Soccer Board umgehört.

Themanwhowasntthere: „Ich täusch mich ja gern und würde mir wünschen, dass es in den Köpfen der Spieler endlich „Klick“ gemacht hat und sie mit der Einstellung vom Salzburg-Spiel ab jetzt in jedes Spiel gehen, allein die Saison bisher hat aber genau das Gegenteil gezeigt, oder kanns sich jemand an zwei gute Spiele, mit dem erforderlichen Einsatz und Willen, hintereinander erinnern?“

Suni: „Ich hab gegen Red Bull Salzburg 70 Minuten gesehen und die waren gefällig. Mir kommt vor, dass die Fünferkette für Sturm besser ist. Vorne passts eh einigermaßen und St. Pölten muss echt bezwungen werden. Die suchen auch ihr Heil in der Offensive.“

Sohnemann: „Nach dem durchaus gefälligen Auftritt gegen den Serienmeister aus Salzburg steht nun also die nächste Charakterprobe an. Wie El Maestro richtig anmerkte ist eben die Frage, ob die Spieler auch gegen schwächere Gegner wie St. Pölten bereit sind, dieselbe Intensität zu zeigen. Dann sollten wir die 3 Punkte mit nach Graz nehmen können. Ob man nun mit dem System wie gegen Salzburg oder wie üblich mit Viererkette antritt, ist glaube ich Geschmackssache.“

Chr1s: „Mir wäre es auch sehr recht wieder mit Dreierkette zu spielen. Das wirkte auch offensiv wesentlich dynamischer mit Hierländer und Sakic als Wingbacks. Klar, gegen St. Pölten wird man nicht diese Räume finden wie gegen RB aber über die Flügel ist man dadurch noch gefährlicher.“

SturmfanDöblingMitCape: „Im Prinzip ist es egal, welche Formation am Papier steht, es kommt darauf an, dass sich die Spieler im System wohlfühlen… Wenn dass das Fünfer-Wingback System sein soll, dann ist das halt momentan so.“

paytv23: „Hoffe, da es ein Auswärtsspiel ist und der SKN Punkte braucht, es unserem Spiel entgegenkommen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zur Partie zwischen dem SKN St. Pölten und dem SK Sturm

Stefan Karger