Der SK Sturm trennte sich vor einigen Tagen von Trainer Roman Mählich und gab heute den Nachfolger bekannt. Nestor El Maestro unterschrieb einen Vertrag... Sturm-Fans: „Mit Nestor steigt die Vorfreude auf die neue Saison“

Der SK Sturm trennte sich vor einigen Tagen von Trainer Roman Mählich und gab heute den Nachfolger bekannt. Nestor El Maestro unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und soll gemeinsam mit seinem Bruder und Co-Trainer Nikon die Grazer besonders in spielerischer Hinsicht wieder auf Vordermann bringen. Was sagen die Sturm-Fans zum neuen Trainergespann? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört!

FLuRLi: „Bei Nestor hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, die Vorfreude auf die Saison ist wieder enorm groß! Für mich wirkt er wirklich sehr sympathisch, scheint ein sehr intelligenter Mensch zu sein, so wie er auch die Fragen bei der Pressekonferenz dann beantwortet hat. Er will seine Arbeit am Platz zeigen und nicht am Rednerpult, gefällt mir.“

lovehateheRo: „Hoffentlich kann er den Erfolg bei seinen letzten Stationen auch hier fortführen. Bauchgefühl sagt auf jeden Fall mal das passt.“

CaptainAustria: „Bin gespannt was er aus dem Sturm-Umfeld rausholen kann. Hoffentlich das Beste!“

einundzwanzig: „Mein erster Eindruck ist sehr positiv und ich bin vorsichtig optimistisch was El Maestro betrifft. Vor allem sein Zugang zur Trainertätigkeit gefällt mir: Offensivspiel, Dynamik und Ballbesitz ist schön und gut aber wichtig ist der Erfolg, daran wird er gemessen. Ich hoffe inständig, dass er ein Trainer ist der sich und seine Philosophie an den Kader anpasst und beides (Philosophie und Kader) zusammenfließen lässt und so eine erfolgreiche Formel entwickelt mit der wir alle eine Freude haben.“

OoK_PS: „Bei Mählich hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl, bei Nestor ein gutes. Herzlich willkommen. Bitte behalte deinen Punkteschnitt bei.“

phips1909: „Jetzt noch mit der einen oder anderen Verstärkung nachlegen und es wird wieder weit positiver laufen in der neuen Saison.“

Schönaugürtel Mario: „Möge er unsere Erwartungen übertreffen. Von der Spielanlage her dürfte es kompakte Defensive werden und bei Ballbesitz so schnell wie möglich vors Tor.“

Vöslauer: „Herzlich Willkommen, Meister! Hab auch ein sehr gutes Bauchgefühl – könnte für den dringend benötigten Elan sorgen!“

dohe1912: „Endlich wieder ein Trainer der sich wie da Osim anhört – das weckt Erinnerungen.“

Andi13: „Willkommen in Graz – mögest du es besser machen. Nun heißt es die Kaderplanung zu vervollständigen.“

rmax1: „Herzlich willkommen und mögest du viel Erfolgt haben. Wichtig ist, dass man ihm auch die nötige Zeit gibt und nicht gleich zu sudern anfängt wenn es anfangs nicht so läuft.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum neuen Sturm-Trainer Nestor El Maestro

Stefan Karger

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.