Der SK Sturm brachte am Wochenende RB Salzburg an den Rand der ersten Saisonniederlage. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum 1:1-Unentschieden und... Sturm-Fans nach 1:1 gegen RBS: „Das war Werbung für den Fußball“

Der SK Sturm brachte am Wochenende RB Salzburg an den Rand der ersten Saisonniederlage. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum 1:1-Unentschieden und zur Leistung ihrer Mannschaft sagen und haben uns deshalb wie immer im Austrian Soccer Board für euch umgesehen!

SturmfanDöblingMitCape: „Ein sehr gutes Ligaspiel, Werbung für den Fußball. Klar könnte man einige Konter noch besser spielen, und gegen Ende waren einige unserer Spieler körperlich fertig – daran muss man weiter arbeiten. Aber insgesamt ein verdienter Punkt, den wohl jeder vor der Partie genommen hätte. Taktisch war´s eine Meisterleistung.“

LeTissier: „Gute Partie. War zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in Graz im Stadion (bin aufgrund des Wohnorts eher auswärts mit) und muss sagen: Das war geil anzusehen. Taktisch sauber, die Wechsel waren super, auch offensiv war endlich wieder mal was los – insofern Lob für Nestor El Maestro und die Mannschaft. Hätten durchaus auch 3 Punkte werden können.“

Kysyourself: „Bin sehr stolz auf die Mannschaft. Bis zum Schluss gefightet und den Sieg gewollt. Da war endlich wiedermal Feuer am Platz, was sich dann auch sofort aufs Publikum übertragen hat. Geile Stimmung und schade, dass wir zum Schluss keins mehr reingedrückt haben!“

flachzange1987: „Wir haben Salzburg einen Punkt abgerungen, weil wir reaktionär agiert haben. Völlig verdient. Das zählt derzeit zu unseren Stärken. Die Spieler verließen nie ihre zugeteilten Positionen, jede Bewegung – und das merkte man – war im Training wohl besprochen. Ganz starke Leistung!“

OoK_PS: „Gerechtes Ergebnis in einem guten Spiel. Mannschaft perfekt eingestellt. Salzburg schlägt halt gerade einmal Liverpool mit extremer Mühe, insofern definitiv ein gewonnener Punkt. Donkor trotz Pech beim Gegentor mit einer tollen Vorstellung, bitte öfter bringen. Gegen St. Pölten wird es halt wieder ein ganz anderes Spiel, in dem man den kreativen Part innehaben wird.“

wayfarer1501: „Das beste Spiel seit langer Zeit. Hohe Intensität, gute Zweikämpfe, Stimmung und viele Abschlüsse. Leider haben wir die Chancen liegen lassen. Aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Toller Fußballabend!“

Pepi_Gonzales: „Die Stimmung im Stadion war echt ein Traum. Selbst mich als Sitzplatzschwein hat’s regelmäßig aus dem Sessel gerissen.“

Ozzarp: „So und nicht anders soll die Mannschaft auftreten – geht halt leider mit der Taktik nicht weil außer RBS keine Mannschaft offensiv gegen uns in Liebenau spielt! Aber mit der Offensivreihe sollten wir auch jedem Gegner mindestens eins einschenken können. Mal sehen was die nächsten Spiele bringen aber vom Tempo und auch vom Willen macht das richtig geil wieder auf Sturm.“

Manu_Graz: „Selten so eine gute Stimmung erlebt. Bin absolut stolz auf die Truppe. Die Leistung bitte in den nächsten drei Spielen in der Liga (St.Pölten, WAC und Hartberg) bestätigen.“

Juran: „Eine wirklich sehr starke Leistung, darauf kann man aufbauen. Wenn Red Bull Salzburg nur mit Glück gegen dich ein X holt hast du sehr vieles richtig gemacht, würden sich die Jungs nur immer so reinhängen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum 1:1-Unentschieden zwischen Sturm und Salzburg.

Stefan Karger