Der SK Sturm trifft heute in der zehnten Runde der österreichischen Bundesliga auswärts auf die Wiener Austria. Nachdem wir uns bereits ansahen, was die... Sturm-Fans: „Schießen wir die Austria tiefer in die Krise“

Der SK Sturm trifft heute in der zehnten Runde der österreichischen Bundesliga auswärts auf die Wiener Austria. Nachdem wir uns bereits ansahen, was die Fans der Heimmannschaft von diesem Spiel erwarten, wollen wir nun auf die Sturm-Anhänger blicken. Glaubt man in Graz an einen Auswärtssieg? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Sohnemann: „Nach dem überaus erfreulichen 4:1-Sieg gegen die Admira geht´s nächste Woche gegen die Austria nach Wien. Erfreulich deshalb, weil man wieder mal einen klaren Heimsieg gefeiert hat. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man vor allem in der ersten Halbzeit Probleme im Offensivspiel hatte und keine Lösungen kreieren konnte. Da muss man in Wien anders auftreten. Motivation genug sollte sein, das man bei einem Sieg 11 Punkte Vorsprung auf die Veilchen hätte.“

Grauer Prophet: „Diese Austria steht unter Druck daheim weil es mit den Fans „kriselt“ – sollte eigentlich geschlagen werden. Tippe auf ein 1:0 für uns.“

Durchschnittskicker: „Jetzt wäre es mal an der Zeit eine gute Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen. mit einen Sieg hätten wir elf Punkte Vorsprung auf die Austria.“

wayfarer1501: „Normalerweise sollten wir die Partie gewinnen. Ich hoffe, dass wir unsere sportliche Lebensretter-Tugend abgelegt haben. Rechne mit einem knappen Spiel, es sei denn wir gehen in Führung, dann tippe ich auf einen klaren Sieg. Hoffe dass auch viele Schwoaze den Weg nach Wien Favoriten antreten.“

Jaisinho: „Bei einem Sieg würdem wir nicht nur die Austria schon weit hinter sich lassen, sondern wohl oder übel auch Ilzer „beurlauben“. Wobei ich ehrlich gesagt meine, dass Stöger nur noch bis zur Länderspielpause wartet und die Entscheidung um den Trainer dort im stillen Kämmerlein schon gefallen sein dürfte. Ich hoffe halt inständig, dass wir nicht wieder einen klinisch Toten zum Leben erwecken“

SchwoazaBua: „Der sportlicher Todesschlag für die Austria.“

Sp1n: „Wie geil wäre ein Sieg gegen die Wiener Austria. Aber am Ende wird´s wieder eine Niederlage werden. Genau in solch wichtigen Spielen verlieren wir leider meist. Hoffe aber natürlich auf einen Sieg!“

Kysyourself: „Bitte drüberfahren über diese tote Austria und sie noch weiter in die Krise schießen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen der Austria und Sturm.

Stefan Karger