Der SK Sturm Graz hat die Chance sich heute für das Cup-Aus gegen die Wiener Austria zu revanchieren. Wir sehen uns an was sich... Sturm-Fans: „Schnittpartie – bei einer Niederlage wird´s finster“

Der SK Sturm Graz hat die Chance sich heute für das Cup-Aus gegen die Wiener Austria zu revanchieren. Wir sehen uns an was sich die Fans von dem Auswärtsspiel in der Generali-Arena erwarten. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board.

tool_king: „Es geht schon wieder an den Verteilerkreis zur Revanche gegen die rosa Filiale für das frühe Cup-Aus. Nicht unrealistisch, dass das klappt. Auf die Schwoazn!“

Michael_sksg: „Spielt man so wie die letzten 30 Minuten gegen Red Bull Salzburg, ist definitiv was möglich. Spielt man wie großteils in dieser Saison, wird´s wieder eine Niederlage werden.“

Jaisinho: „Schnittpartie. Bei einer Niederlage wirds langsam finster und gut möglich dass die Vulkane dann hoch gehen…“

wayfarer1501: „Das wird wirklich eine Schnittpartie, glaube aber dass wir diesmal zumindest Unentschieden spielen.“

lovehateheRo: „Hierländer als Linksverteidiger in einer 4er-Kette wäre halt kompletter Schwachsinn. Da könnte er sich nach vorne nicht so einbringen wie bisher, und gleichzeitig würde man hinten viel mehr merken, dass er eben kein Verteidiger ist.“

Ozzarp: „Wenn die Abwehr sicher steht sollte auf jeden Fall die 0 stehen. Sehe die Austria vor allem in der Offensive aktuell nicht wirklich gefährlich ein. Nachdem auch noch Madl ausfällt sollte man vor allem auch die IV um Igor und Schoissi massiv über 90 Minuten beschäftigen, die machen dann sicher ihre 1,2, 10 oder mehr Fehler, da ich beide nicht für sehr stark einschätze. Auch scheinen Otar und Zulj immer besser zusammen zu finden. Mit PZ auf der 10 und Otar auf der „Alar“ Position hinter der Sturmspitze ist schon sehr nett. Nach der 2. Halbzeit gegen Salzburg ist doch positive Stimmung angesagt.“

Manu_Graz: „Ich fand unser Cupspiel gegen die Austria auswärts eigentlich in Ordnung. War einer der besseren Auftritte in dieser Saison. Wäre mit einem Punkt zufrieden, wenn man dann das „Derby“ in Hartberg gewinnt.“

lovehateheRo: „Bei deren so zentral ausgerichteter Spielweise kommen wir hoffentlich sehr viel über die Flügel. Wenn man die Seiten überlädt, und bei denen Leute wie Matic und Grünwald dadurch auf die Seitenlinien gezogen werden, was ihnen überhaupt nicht gefällt, dann kann man ihnen sehr weh tun.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zu der Partie zwischen Austria und Sturm.

Stefan Karger