Der Verdacht hat sich bestätigt. Austria-Neuzugang Eric Martel wird mit einer Verletzung des Bandapparats im Sprunggelenk pausieren müssen. Eric Martel gehörte nach seiner abgesessenen... Trainingspause für Martel und Ebner

Der Verdacht hat sich bestätigt. Austria-Neuzugang Eric Martel wird mit einer Verletzung des Bandapparats im Sprunggelenk pausieren müssen.

Eric Martel gehörte nach seiner abgesessenen Sperre am Sonntag wieder der Startelf der Violetten an, musste nach 25 Minuten wegen starker Schmerzen aber schon wieder ausgewechselt werden. Anhand der vorliegenden Befunde wurde rasch klar, dass die Leipzig-Leihgabe vorerst kein Mannschaftstraining absolvieren kann.

Dem jungen Deutschen geht es den Umständen entsprechend relativ gut, er hat wenig Schmerzen, ist aber beim Training auf dem Rasen zum Zusehen verurteilt. Aufschluss über den Zeitpunkt seines Comebacks wird es in den kommenden Tagen geben.

Ebenfalls noch nicht fit ist Thomas Ebner. Er wurde am Sonntag noch ein paar Minuten vor Martel mit Muskelproblemen im Oberschenkel durch Alexander Grünwald ersetzt. Ebener arbeitet derzeit wie Martel vorwiegend mit den Physios und der medizinischen  Abteilung in der Kraftkammer.

abseits.at Redaktion