Die Wiener Austria kann morgen mit einem Sieg über den Tabellenletzten aus Altach endgültig die Teilnahme am Meisterplayoff fixieren. Wir haben uns im Austrian... Vor Altach-Spiel: Austria-Fans wünschen sich Stürmerrochade

Die Wiener Austria kann morgen mit einem Sieg über den Tabellenletzten aus Altach endgültig die Teilnahme am Meisterplayoff fixieren. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum umgesehen und die Erwartungen der Austria-Fans eingesammelt und lassen auch die Fans der Altacher zu Wort kommen.

Bgld.-Veilchen: „Und der nächste Pflichtsieg. Gelingt dieser, hat das Zittern ums obere Playoff zumindest einmal ein Ende. Der Ausfall von Igor muss einfach wurscht sein, eine Pause tut ihm wahrscheinlich eh gut, statt ihm Schoissi von Beginn an. Vorne würde ich gerne mal Monschein mit Turgeman sehen.“

elmod: „Daran (Pflichtsieg) kann niemand ernsthaft zweifeln. Wenn nicht wieder so ein dummer Aussetzer wie von Igor passiert werden die Altacher mit mindestens +4 paniert.“

AngeldiMaria: „Egal wer aufläuft. Ein Sieg ist Pflicht und damit das obere Playoff. Will mir gar nicht vorstellen am Ende noch eine „es geht um alles“ Partie in Graz zu haben. Und bei einem Sieg gegen Altach könnten wir bei einer Niederlage gegen Sturm vielleicht Rapid in die Suppe spucken. Wäre dann eine Win-Win Situation.“

Decay26: „Was meiner Meinung nach sein muss ist, dass man das Duo Turgeman – Monschein ausprobieren sollte. Ich denke die zwei ergänzen sich sehr gut und sind doch unterschiedliche Spielertypen die die Abwehr vor große Gefahr stellen kann.“

Pirius: „Es wird jedenfalls ein Krampf. Eine Prognose traue ich mich kaum abzugeben, auch wenn ich leicht in Richtung Sieg tendiere. Spannend wird wie Letsch die Partie anlegt. Ob wir Kontinuität sehen oder wieder mal eine neue Formation.“

AustriaWien1997: „Ich hoffe sehr es werden Edomwonyi-Turgeman stürmen. Edo könnte Turgeman Räume öffnen und wenn Turgeman weiter so trifft kann das ja eigentlich nur funktionieren.“

Gizmo: „Easy win. Altach wird glauben jetzt rennt wieder alles von selbst und uns ins offene Messer rennen.“

Die Altach-Fans sehen die Partie natürlich von einer anderen Warte aus:

Unique: „Wenn man sich die Auslosung unserer Konkurrenz anschaut, dann müsste man dieses Spiel fast schon gewinnen nur um den Anschluss zu wahren.“

Altiga: „Voller Angriff auf die 3 Punkte! Wenn die Mannschaft bisher gegen den Trainer spielte, dann sollen sie jetzt endlich Leistung zeigen.“

Canasta: „Ich tippe auf ein Unentschieden. Jetzt wird die Mannschaft zeigen, dass sie doch spielen können. Und vor allem, wie man eh schon gesagt hat, ich vermute mal, dass jetzt auch die Richtigen wieder spielen können.“

Noldi94: „Endlich ist der Werner weg und man kann wieder mit einem besseren Gefühl ins Stadion gehen. Werde am Sonntag auf jeden Fall vor Ort sein. Tippe mal optimistisch auf einen 0:1 Auswärtssieg!!“

Mehr Meinungen zur Bundesliga findet ihr in den Vereinsforen des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen