Der LASK möchte auswärts gegen den WAC nach dem unerwarteten 0:4 gegen Rapid wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Wir haben die Meinungen der LASK-Fans... Vor direktem Duell: LASK-Fans erwarten Einbruch des WAC

Der LASK möchte auswärts gegen den WAC nach dem unerwarteten 0:4 gegen Rapid wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Wir haben die Meinungen der LASK-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst.

LittleDreamer: „Nachdem Goiginger ja die Rote ausgefasst hat wird wohl Tetteh wieder einmal beginnen dürfen. Ich persönlich würde aber die Variante mit Klauss am Flügel sehr gerne sehen.“

LASK1965: „Zache Partie. Mit einer Niederlage rückt alles noch einmal unangenehmer zusammen. Ich hoff, dass die Spieler das wirklich im Kopf haben, dass gegen Rapid einzig und allein der unglückliche Spielverlauf zu diesem Ergebnis geführt hat. […] Ausgeruht in eine Partie gehen, ein wirklicher Luxus. Auf tiefem Geläuf auch sicher notwendig.“

Petroleum: „Meine zarte Prognose ist, dass der Höhenflug des WAC nach dem Winter vorbei ist oder zumindest nicht mehr wie bisher fortgesetzt werden kann. Daher hält sich die Angst, hier ein „direktes Duell“ zu verlieren, eher in Grenzen. Allerdings sollte man natürlich mit dem komfortablen Vorsprung auf Rapid nicht leichtfertig umgehen.“

LASK08: „Da kann man echt wieder mal überlegen, Sabitzer in die Schlacht zu werfen. Der war bisher immer sehr engagiert, wenn er die Chance bekommen hat.“

mostbartl: „Der WAC wird bis zum 15.12 (auswärts bei Austria) nichts mehr reißen. Denke die Auswärtsmacht LASK wird in Wolfsberg nix anbrennen lassen. Die Luft beim WAC ist draußen und es wird noch ein Gerangel um Patz 3-6 geben! (mit dem einige hier nicht mehr rechnen…ich schon!)“

Schwarzw1908: „Wer Goiginger ersetzt, ob Sabitzer, Tetteh oder doch Klauss (fände ich eine interessante Variante) ist mir ehrlich egal. Alle drei hätten was, zwei von den dreien haben heuer schon wirklich gute Spiele abgeliefert und der dritte wird glaub ich noch werden. Der Chef wird schon die richtigen Worte finden und die Mannschaft mit der richtigen Kombination aus Wut im Bauch und konzentriertem Werken, hoffentlich, die Wölfe biegen.“

LASK1965: „Das Rapid Spiel sollte bereits verdaut, und die Jungs nach einer Woche Regeneration wieder voll geladen sein. Ich freu mich auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich 3 weiteren Punkten in der Fremde. 9/9 hätte schon was. Auch in Hinblick auf die verbleibenden Spiele im Grunddurchgang wäre ein Punktezuwachs doch recht nett.“

Eldoret: „Goiginger zu ersetzen wird schwer. Bin schon neugierig wer da einlaufen wird. Ich würde mit Frieser, Raguz, Klauss vorne beginnen. Aber wahrscheinlich wird einfach nur Tetteh oder Sabitzer statt Goiginger in der Startelf stehen. Ergebnismäßig wäre ich schon mit einem X zufrieden.“

Much1: „Nachdem das Rapid-Spiel nicht wirklich Fisch und nicht Fleisch war, wird unser gelobter LAKS in den fremden Kärntner Gewässern wieder die Treffsicherheit finden müssen, um erfolgreich zu laichen. Unser französischer Oberfischzüchter Ismael wird gemeinsam mit Capt‘n Gerny Trauner und der gesamten Crew aber wieder einen Plan austüfteln, wie man den Abwehrdamm der Wolfsberger durchbrechen kann. Speziell unser Harpunist Pidy Michorl wird auch gefordert sein, mit ruhenden Bällen für Gefahr zu sorgen. Anstelle unseres weißen Hais am Flügel, der wegen einem derben Seemannsschmäh gegen den Hafenmeister zuschauen muss, wünsche ich mir Thomas Sabitzer, der mit seiner Schnelligkeit den Kärntner Defensivverbund ordentlich STÖRen wird.“

Mehr Fanmeinungen zum LASK findet ihr im LASK-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen