Am Freitag startet die tipico Bundesliga in die neue Saison. Eröffnet wird die neue Spielzeit mit dem Aufeinandertreffen zwischen der Wiener Austria und dem... Zum Bundesligastart: Zeig‘, wie gut du dich auskennst!

Am Freitag startet die tipico Bundesliga in die neue Saison. Eröffnet wird die neue Spielzeit mit dem Aufeinandertreffen zwischen der Wiener Austria und dem FC Wacker Innsbruck in der umgebauten Generali Arena. Um die neue Saison noch ein wenig spannender zu machen, haben wir wieder eine Bundesliga-Tippliga ins Leben gerufen.

Die Tippliga findet auf tippety.com statt, wo in weiterer Folge auch die europäischen Topligen zu tippen sein werden. Mittlerweile zählen wir 1.700 angemeldete Tipper – ihr könnt euch also mit einer großen Community messen.

Hier geht’s zur Bundesliga-Tippliga bei Tippety

Die Teilnahme an der Tippliga nimmt wöchentlich nur eine Minute in Anspruch. Durch die Onlineoptimierung der Seite auch bequem von unterwegs!

Die ersten Runden sind bereits tippbar und wie jedes Jahr gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Dem Sieger winkt etwa ein 300€-Amazon-Gutschein. Auch weitere Preise wurden bereits veröffentlicht, es werden im Laufe der nächsten Wochen aber noch einige weitere folgen. Details zur Tippliga findet ihr im relevanten Thread im Austrian Soccer Board.

In diesem Thread findet ihr übrigens auch den Punkteschlüssel, den wir euch aber hier präsentieren wollen:

Der Punkteschlüssel

  • Komplett richtiger Tipp 5 Punkte (du tippst 1:0, Spiel endet 1:0)
  • Richtiger 12X-Tipp mit richtiger Tordifferenz 3 Punkte (du tippst 1:0, Spiel endet 2:1)
  • Richtiger 12X-Tipp mit falscher Tordifferenz 2 Punkte (du tippst 1:0, Spiel endet 3:0)
  • Richtige Toranzahl bei einem Team, aber falscher Tipp 1 Punkt (du tippst 1:0, Spiel endet 1:4)

Private Tippergruppen für dich und deine Freunde oder Arbeitskollegen

Seit neuestem ist es auch möglich, private Tippergruppen einzurichten. Die Einrichtung dauert nur wenige Sekunden, dann kannst du Freunde, Familienmitglieder oder Arbeitskollegen einladen, um eine eigene interne Tippliga zu führen. Diese kann natürlich auch mit einem Passwort versehen sein, sodass nur Mitglieder Zugriff darauf haben.

Schon jetzt wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg beim Tippen und eine schöne neue Saison!

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen