abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Baumgartner trifft erstmals in Regionalliga für Hoffenheim II

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 45 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Karlsruher SC)

TW – 19 Jahre

Der 19-jährige Mario Schragl stieg im Sommer in den Kader der Kampfmannschaft auf. Bisher spielte Schragl in der U19 des KSC und war dabei ein mehr als nur sicherer Rückhalt. In der neuen Saison dürfte er hinter Uphoff und Müller der dritte Keeper des KSC sein. Zuletzt stand er beim 3:2-Sieg in Meppen nicht im Kader des KSC.

Christoph Kobald (Karlsruher SC)

IV – 21 Jahre

Auch Christoph Kobald wartet noch auf sein Drittligadebüt für den KSC. In 5 von 14 Saisonspielen saß er nur auf der Bank seines Teams. Beim 3:2-Sieg in Meppen stand er aber nicht im Kader.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim II)

OM – 19 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 4:0-Heimsieg der TSG 1899 Hoffenheim II spielte Christoph Baumgartner durch und erzielte nach 59 Minuten mit dem 1:0 sein erstes Regionalligator.

Sebastian Gessl (TSG 1899 Hoffenheim II)

TW – 22 Jahre

Sebastian Gessl hatte zu Saisonbeginn mit einer Schulterverletzung zu kämpfen und saß bisher fünfmal auf der Bank der TSG 1899 Hoffenheim II. Beim 4:0 gegen Stadtallendorf stand er nicht im Kader seines Teams.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 21 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 1:3-Niederlage gegen Eichstätt wurde Patrick Hasenhüttl zur Pause beim Stand von 1:2 eingewechselt.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 21 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:5-Niederlage in Oldenburg saß Nico Löffler auf der Bank der Lübecker.

Daniel Nussbaumer (VfB Stuttgart II)

LM – 18 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Bei der 1:2-Niederlage bei Wormatia Worms wurde Daniel Nussbaumer nach 77 Minuten eingewechselt.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 21 Jahre

In der vergangenen Saison machte Torhüter Pablo Artner keine einzige Partie für Schalding-Heining. In der laufenden Saison saß er bisher zwölfmal auf der Bank seines Teams.

Simon Schauberger (SV Schalding-Heining)

RA – 22 Jahre – 7 Spiele

Beim 3:1-Sieg in Schweinfurt saß Simon Schauberger auf der Bank seines Teams. Insgesamt kam er in sieben Spielen, aber nur 28 Minuten zum Einsatz für den SV Schalding-Heining.

Christian Piermayr (SV Schalding-Heining)

IV – 22 Jahre – 14 Spiele

Beim 3:1 in Schweinfurt wurde Christian Piermayr nach 87 Minuten beim Stand von 3:1 eingewechselt.

Tim Müller (TSV Steinbach)

DM – 22 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Bei der 2:3-Niederlage in Ulm spielte Tim Müller im zentralen Mittelfeld durch und sah nach einer Stunde seine dritte gelbe Karte in der laufenden Saison.

Christian Kappacher (Wacker Burghausen)

LV – 20 Jahre

Beim 3:2-Sieg über Pipinsried stand Christian Kappacher nicht im Kader von Wacker Burghausen.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele

Beim 1:1 beim FSV Frankfurt stand Anthony Schmid nicht im Kader der Freiburger U23.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 16 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen Egestorf/Langreder begann Fabian Gmeiner als Rechtsverteidiger in einem 4-3-3-System und wurde nach 54 Minuten ausgewechselt.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 3 Tore

Beim 2:0-Sieg gegen die U21 des FC Luzern wurde Luka Stevic nach 72 Minuten eingewechselt und setzte eine Minute vor Spielende den Schlusspunkt. Beim 4:4 beim SC Goldau saß er hingegen nur auf der Bank.

Felipe Dorta (SC Brühl)

LA – 22 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Bei der 2:4-Niederlage gegen Stade-Lausanne spielte Felipe Dorta bis zur 63.Minute.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre

Der flexible Jobin Manikuttiyil hingegen spielt noch eine Saison bei Red Star Zürich – und damit in der vierten Schweizer Liga – weiter. In der neuen Saison stand er allerdings noch in keinem Matchkader.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 20 Jahre – 14 Spiele

Beim 4:4 gegen die U21 der Grasshoppers Zürich spielte Marco Steinegger im Tor des SC Goldau durch.

Abdullah Celik (Bugsasspor)

IV – 21 Jahre

Ebenfalls neu in unserer Liste ist der drittklassige Türkei-Legionär Abdullah Celik, der aus dem Nachwuchs des Team Wiener Linien und der Wiener Austria kommt. Celik wechselte Znojmo und Besiktas Ende August zu Bugsasspor, wo er aber bisher noch in keinem Matchkader stand.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 20 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Bei der 2:6-Niederlage gegen Kastamonuspor spielte Muhammed Barutcu auf Seiten von Hacettepe durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert