abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Bayern-Youngster Metu glänzt mit Doppelassist nach Einwechslung

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 34 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00)

Tim Linsbichler kommt, nachdem er in der vergangenen Saison keine Spiele für die 60er absolvierte, derzeit in der zweiten Mannschaft der Münchner Löwen (5. Spielklasse) zum Einsatz. Am vergangenen Wochenende kam er aber auch dort zu keinem Kaderplatz.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 8 Spiele – 1 Tor – 4 Assists

Beim 6:0-Auswärtssieg bei 1860 Rosenheim wurde Emilian Metu nach 63 Minuten beim Stand von 2:0 eingewechselt und steuerte die Assists zum 3:0 und 5:0 seines Teams bei. Er hält damit mittlerweile bei vier Saisonassists und fünf Scorerpunkten.

Alexandar Borkovic (TSG 1899 Hoffenheim II –> SK Sturm Graz)

IV – 22 Jahre (Jg. 99)

Alexandar Borkovic wechselte rechtzeitig vor Transferschluss leihweise zum SK Sturm Graz und fällt damit ab kommender Woche aus unserer Liste.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02)

Gabriel Haider stand verletzungsbedingt bisher noch in keinem Matchkader der TSG 1899 Hoffenheim II.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 18 Jahre (Jg. 02) – 3 Spiele – 1 Tor

Bei der 2:3-Niederlage gegen den FC-Astoria Walldorf wurde Manuel Polster zur Pause eingewechselt und verwandelte in der 67.Minute einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2. Es war sein erster Treffer für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.

Deniz Pehlivan (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 02)

Deniz Pehlivan stand in der laufenden Saison noch in keinem Matchkader der zweiten Mannschaft von Mainz.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 1 Spiel

Beim 0:1 gegen den Heider SV saß Berkay Dogan auf der Bank des FC St.Pauli II.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 19 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 17 Jahre (Jg. 03) – 5 Spiele (2/3/0 für Augsburg U19)

Beim 4:2-Auswärtssieg beim TSV Rain/Lech wurde Franjo ivanovic nach 78 Minuten beim Stand von 3:1 eingewechselt.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 21 Jahre (Jg. 99)

Nicolas Kristof saß bisher in allen Pflichtspielen seines neuen Klubs Elversberg auf der Bank.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 3 Spiele

Beim 0:3 gegen Babelsberg spielte Abdullah Dzafo in der zweiten Halbzeit für den FSV Optik Rathenow. Beim darauffolgenden 0:2 in Lichtenberg saß er nur auf der Bank.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele – 1 Tor

Sowohl beim 0:2 gegen den Hamburger SV II, als auch beim 1:1 bei Eintracht Norderstedt spielte Hendrik Bombek in der Innenverteidigung von Altona 93 durch. Beim 1:1 in Norderstedt erzielte er zudem das Tor für sein Team.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 22 Jahre (Jg. 99)

Mario Schragl saß bisher in allen Pflichtspielen seines neuen Klubs FC-Astoria Walldorf auf der Bank.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 1 Spiel

Beim 0:6 gegen den FC Bayern München II wurde David Kamuf nach 81 Minuten eingewechselt.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 4 Spiele

Luca, der Enkel des großen Franz Beckenbauer, spielt aktuell in der zweiten Mannschaft von Greuther Fürth und hält die deutsche und die österreichische Staatsbürgerschaft. Derzeit fällt er schon seit vier Wochen aufgrund einer Muskelverletzung aus.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 2 Spiele

Beim 1:2 gegen den FC Baden 1897 wurde Vincent Spari nach 74 Minuten fürs offensive Mittelfeld eingewechselt.

Bora Adam (24 Erzincanspor)

DM – 20 Jahre (Jg. 01)

Der gebürtige Innsbrucker Bora Adam ist aktuell der einzige ÖFB-Junglegionär in den türkischen 3. und 4. Ligen. Die Saison beginnt für seinen Verein 24 Erzincanspor erst am 12. September.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen