abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Erster Sahanek-Assist für Meuselwitz, Kobald spielt als Sechser für KSC

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 11 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Karlsruher SC)

TW – 20 Jahre

Der 20-jährige Mario Schragl stieg im Sommer in den Kader der Kampfmannschaft auf. Bisher spielte Schragl in der U19 des KSC und war dabei ein mehr als nur sicherer Rückhalt. In der neuen Saison dürfte er hinter Uphoff und Müller der dritte Keeper des KSC sein. Im Frühjahr stand er bisher einmal im Matchkader.

Christoph Kobald (Karlsruher SC)

IV – 21 Jahre – 8 Spiele

Bei der 0:3-Heimniederlage gegen Aalen saß Christoph Kobald auf der Bank des KSC. Beim darauffolgenden 2:0-Auswärtssieg in Cottbus spielte er auf der ungewohnten Position des Sechsers in einem 4-4-2-System durch.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim II)

OM – 19 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore

Comeback für Christoph Baumgartner in der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim. Beim 0:2 gegen Homburg startete er als Achter in einem 3-5-2-System und wurde zur Pause beim Stand von 0:2 ausgewechselt. Beim darauffolgenden 0:1 in Elversberg stand er nicht im Matchkader.

Sebastian Gessl (TSG 1899 Hoffenheim II)

TW – 22 Jahre – 2 Spiele

Saisondebüt für Sebastian Gessl: Sowohl beim 0:2 gegen Homburg, als auch beim 0:1 in Elversberg spielte er im Tor der Hoffenheim Amateure durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 21 Jahre – 17 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte der FC Ingolstadt II keine Partie mehr.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 21 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte der VfB Lübeck keine Partie mehr.

Hendrik Bombek (VfB Lübeck)

IV – 19 Jahre – 1 Spiel

Seit unserem letzten Update hatte der VfB Lübeck keine Partie mehr.

Daniel Nussbaumer (VfB Stuttgart II)

LM – 18 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 gegen den FSV Mainz 05 II saß Daniel Nussbaumer auf der Bank der jungen Stuttgarter.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 22 Jahre

In der vergangenen Saison machte Torhüter Pablo Artner keine einzige Partie für Schalding-Heining. In der laufenden Saison saß er bisher 16-mal auf der Bank seines Teams.

Simon Schauberger (SV Schalding-Heining)

RA – 22 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 2:3 in Pipinsried saß Simon Schauberger nur auf der Bank seines Teams.

Christian Piermayr (SV Schalding-Heining)

IV – 22 Jahre – 15 Spiele

Christian Piermayr fällt aktuell aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk aus.

Tim Müller (TSV Steinbach)

DM – 22 Jahre – 16 Spiele – 3 Tore

Bei der 2:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim spielte Tim Müller im zentralen Mittelfeld durch.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 20 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:2-Niederlage gegen die Kickers Offenbach wurde Anthony Schmid nach 71 Minuten eingewechselt.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 22 Jahre – 19 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte der Hamburger SV II keine Partie mehr.

Mark Große (SpVgg Greuther Fürth II)

ST – 20 Jahre – 2 Spiele

Bei der 0:3-Heimniederlage gegen den TSV Buchbach wurde Mark Große nach 68 Minuten beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Paul Sahanek (ZFC Meuselwitz)

LV – 20 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Nachtrag vom 1:2 gegen Viktoria Berlin: Paul Sahanek gelang in dieser Partie sein erster Assist für den ZFC Meuselwitz. Später spielte er sowohl beim 1:4 gegen Wacker Nordhausen, als auch beim 2:0-Heimsieg gegen Bischofswerda als Rechtsverteidiger durch.

Mario Andric (Wuppertaler SV)

LV – 21 Jahre – 3 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte der Wuppertaler SV keine Partie mehr.

Luka Stevic (Grasshoppers U21)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 3 Tore

Beim 0:0 gegen den FC Langenthal stand Luka Stevic nicht im Kader der Grasshoppers U21.

Felipe Dorta (SC Brühl)

LA – 22 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Beim 3:2-Heimsieg gegen den FC Wohlen stand Felipe Dorta nicht im Kader des SC Brühl.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 21 Jahre

Am vergangenen Wochenende stand Jobin Manikuttiyil erstmals in dieser Saison in einem Matchkader von Red Star Zürich. Beim 0:2 gegen Baden verblieb er allerdings auf der Bank.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 21 Jahre – 17 Spiele

Sowohl bei der 0:2-Niederlage gegen die Luzern U21, als auch beim 2:0-Sieg über den FC Schötz stand Marco Steinegger über die volle Spieldauer im Tor des SC Goldau.

Abdullah Celik (Bak Spor Kulübü)

IV – 21 Jahre – 6 Spiele

Beim 1:2 bei Tokatspor kam Abdullah Celik nicht für Bak Spor Kulübü zum Einsatz.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 20 Jahre – 18 Spiele – 2 Tore

Beim 3:0-Heimsieg gegen Gaziantepspor stand Muhammed Barutcu nicht im Kader seines Teams.

Philipp Angeler (Ofspor)

TW – 22 Jahre – 27 Spiele

Philipp Angeler, Stammtorhüter des türkischen Viertligisten Ofspor, spielte auch beim 0:1 bei Karsiyaka durch. Der Grazer versäumte in der laufenden Saison noch keine Partie.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert