abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Gmeiner trifft im kleinen Hamburger Derby

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 11 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (14/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher 14 Saisonspiele über die volle Spieldauer und eines über eine Halbzeit absolvierte.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 21 Jahre – 10 Spiele

Beim 1:0 Sieg bei Wormatia Worms spielte Stefan Peric in der Innenverteidigung durch und war erneut Kapitän des VfB Stuttgart II.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 19 Spiele – 7 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des FC Ingolstadt keine Partie mehr.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des FC Ingolstadt keine Partie mehr.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 bei RW Koblenz wurde Mario Andric in der Schlussminute eingewechselt.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 20 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 0:1 gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielte Tim Müller als defensiver Mittelfeldspieler in einem 3-4-3-System durch.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Seit unserem letzten Update hatte der VfB Lübeck kein Spiel mehr.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 21 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich elfmal saß er auf der Bank seines Teams.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 21 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des VfL Wolfsburg kein Spiel mehr.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 9 Spiele

Beim 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Bayern München II spielte Johannes Kreidl im Tor der jungen Nürnberger durch.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 22 Jahre – 12 Spiele

In den ersten drei Frühjahrsspielen des 1.FC Nürnberg II kam David Domej nicht zum Einsatz.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor

Erster Saisontreffer für Fabian Gmeiner – und dann gleich im kleinen Derby: Beim 1:1 des Hamburger SV II beim FC St.Pauli II spielte Gmeiner als Linksverteidiger in einem 4-1-4-1-System durch und erzielte das 1:0 für den HSV. Den Treffer könnt ihr hier ab 1:25 sehen:

Sasha Diakiese (SV Seligenporten)

LA – 20 Jahre – 3 Spiele

Im vergangenen Sommer wechselte Sasha Diakiese, Sohn eines kongolesischen Vaters und einer iranischen Mutter, in die bayrische Regionalliga zum SV Seligenporten. Dort spielte er zumeist in der zweiten Mannschaft, wurde nun aber fix in die Kampfmannschaft hochgezogen. Im Herbst kam er bereits zu drei Kurzeinsätzen zu insgesamt 58 Minuten. Zuletzt stand er nicht im Kader seines Teams.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams. In den ersten beiden Frühjahrspartien von United Zürich stand er nicht im Kader seines Teams.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre – 7 Spiele

Beim 0:1 gegen Eschen-Mauren saß Jobin Manikuttiyil auf der Bank seines Teams.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert