abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Junglegionäre: Manuel Polster glänzt für VfB Stuttgart II

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 38 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 4 Spiele

Beim 1:1 beim SC Verl wurde Tim Linsbichler in der 83. Minute eingewechselt und sah in der Nachspielzeit Gelb.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 10 Spiele – 1 Tor – 4 Assists

Beim 3:1-Heimsieg gegen den TSV Rain/Lech spielte Emilian Metu bis zu seiner Auswechslung in der 72. Minute als Achter.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02)

Gabriel Haider stand verletzungsbedingt bisher noch in keinem Matchkader der TSG 1899 Hoffenheim II.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 18 Jahre (Jg. 02) – 9 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Manuel Polster macht in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart weiterhin ordentlich auf sich aufmerksam: Beim 3:1-Auswärtssieg in Balingen spielte er als Mittelstürmer durch und erzielte zwei Treffer. Beim darauffolgenden 1:2 gegen den VfR Aalen spielte er als Halbspitze durch und bereitete den Treffer seines Teams vor.

Deniz Pehlivan (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 02)

Deniz Pehlivan stand in der laufenden Saison noch in keinem Matchkader der zweiten Mannschaft von Mainz.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 3 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des FC St. Pauli keine Partie mehr.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 19 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 17 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (2/3/0 für Augsburg U19)

Bei der 0:4-Niederlage in Illertissen wurde Franjo Ivanovic nach 81 Minuten eingewechselt.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 21 Jahre (Jg. 99)

Nicolas Kristof saß bisher in allen Pflichtspielen seines neuen Klubs Elversberg auf der Bank.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 7 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 0:1-Heimniederlage gegen Luckenwalde spielte Abdullah Dzafo bis zur 81. Minute als Linksaußen.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 5 Spiele – 1 Tor

Beim 1:2 bei Drochtersen/Assel stand Hendrik Bombek nicht im Kader von Altona 93.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 1 Spiel

In den letzten drei Regionalligaspielen stand Mario Schragl nicht im Kader des FC-Astoria Walldorf.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 3 Spiele

Bei der 1:5-Heimniederlage gegen die SpVgg Bayreuth spielte David Kamuf bis zur 81. Minute als Achter in einem 4-4-2-System.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 6 Spiele

Beim 3:3 beim FC Memmingen spielte Franz Beckenbauers Enkel Luca in der Innenverteidigung durch.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 6 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg bei der Team Ticino U21 wurde Vincent Spari nach 82 Minuten eingewechselt und sah in der Nachspielzeit Gelb.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen