abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs: Ballo-Assist für Chelsea U23, Doppelpack von Schweiz-Legionär

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Die Saison in der bayrischen Regionalliga wurde Corona-bedingt nicht zu Ende gespielt. Es gab zwar einen Aufsteiger in die 3. Liga, aber die Ligasaison 2019/20 wird nun anstelle der Saison 2020/21 fertiggespielt. Der Wiederbeginn erfolgte nach 23 Spieltagen. Im Winter wird außerdem ein zusätzlicher regionaler Cup-Bewerb eingeschoben, um den Teams mehr Spielpraxis geben zu können.

Kalenderwoche 12 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Sonnenhof-Grossaspach)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 2 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte Sonnenhof-Grossaspach keine Partie mehr.

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00)

Mitte September wechselte Tim Linsbichler aus der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim zum TSV 1860 München. Bisher stand er noch in keinem Matchkader.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg II)

TW – 20 Jahre (Jg. 00) – 8 Spiele

Seit unserem letztem Update hatte der 1.FC Nürnberg II keine Partie mehr. Die bayrische Regionalliga ist aktuell ausgesetzt.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 21 Jahre (Jg. 99) – 6 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte Altona 93 keine Partie mehr. Die Regionalliga Nord ist derzeit ausgesetzt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg II)

OM/ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 1 Spiel

Seit unserem letzten Update hatte der VfL Wolfsburg II keine Partie mehr. Die Regionalliga Nord ist derzeit ausgesetzt.

Alexandar Borkovic (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 21 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Alexandar Borkovic gab im Dezember sein Debüt für die TSG 1899 Hoffenheim II und absolvierte vier Regionalligapartien. Seit Mitte Jänner fällt der Innenverteidiger allerdings wieder verletzungsbedingt aus.

Suliman Marlon Mustapha (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 18 Spiele – 5 Tore – 8 Assists

Beim 1:1 beim FC Gießen spielte Suliman Marlon Mustapha bis zu seiner Auswechslung in der 88. Minute als Linksaußen in einem 3-4-3-System.

Felix Bacher (SC Freiburg II)

IV – 20 Jahre (Jg. 00) – 15 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 bei den Kickers Offenbach wurde Felix Bacher nach 88 Minuten eingewechselt.

Abdullah Dzafo (Hannover 96 II)

OM – 21 Jahre (Jg. 00)

Der junge Austro-Bosnier Abdullah Dzafo stand in der laufenden Saison noch in keinem Matchkader.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach II)

LV – 19 Jahre (Jg. 01)

Noah Oke Eyawo, der nun in die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach aufstieg, fehlt seinem Team aktuell noch wegen eines Muskelfaserrisses.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 18 Jahre (Jg. 02)

Philipp Jorganovic stieg von der U19 in die zweite Mannschaft von Werder Bremen auf, muss aber derzeit aufgrund einer kürzlich vollzogenen Knieoperation passen.

Lukas Fahrnberger (Eintracht Frankfurt II)

DM – 20 Jahre (Jg. 01)

Der umsichtige Mittelfeldspieler Lukas Fahrnberger ist heuer für die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt eingeplant, könnte aber sogar Chancen auf erste Bundesligaeinsätze bekommen. Bisher stand er in der neuen Saison noch in keinem Matchkader.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 20 Jahre (Jg. 99) – 28 Spiele

Auch heuer ist Nicolas Kristof wieder Stammkeeper beim FC Astoria Walldorf in der deutschen Regionalliga Südwest. Bisher stand er in allen Saisonspielen im Tor, zuletzt beim 3:1-Heimsieg gegen Schott Mainz, bei dem er die erste gelbe Karte in der laufenden Saison sah.

Amer Habibovic (SpVgg Greuther Fürth II)

ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 5 Spiele

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Fürth keine Neuigkeiten gibt.

Thomas Komornyik (SpVgg Greuther Fürth II)

OM – 20 Jahre (Jg. 00) – 1 Spiel

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Fürth keine Neuigkeiten gibt.

Adin Ferizovic (Bayern Alzenau)

LA – 19 Jahre (Jg. 01) – 6 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte der FC Bayern Alzenau keine Partie mehr.

Ikenna Malcolm Ezeala (FC Memmingen)

LV – 19 Jahre (Jg. 01) – 7 Spiele

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Memmingen keine Neuigkeiten gibt.

Valentin Manzenreiter (Alemannia Aachen)

TW – 20 Jahre (Jg. 01)

Der gebürtige Oberösterreicher Valentin Manzenreiter stieg im Sommer in die Kampfmannschaft von Alemannia Aachen auf, stand bisher aber noch in keinem Spiel im Tor der Aachener. Zuletzt stand er beim 0:0 gegen Rödinghausen nicht im Kader seines Teams.

Jonathan Egger (FC St.Gallen U21)

ST – 18 Jahre (Jg. 02) – 2 Spiele (1/0/0 für FC St.Gallen U18)

Seit unserem letzten Update hatte die St. Gallen U21 keine Partie mehr. Die Liga ist aktuell ausgesetzt.

Tomás Händel (Vitoria Guimaraes U23)

ZM – 20 Jahre (Jg. 00) – 17 Spiele – 2 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die Vitoria Guimaraes U23 keine Partie mehr.

Benjamin Mustafic (Hanacka Slavia Kromeriz)

ST – 22 Jahre (Jg. 98) – 8 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte Hanacka Slavia Kromeriz keine Partie mehr.

Hier die Liste der wenigen Nachwuchsspieler (U17 oder U19), deren Ligen aktuell nicht ausgesetzt sind:

Thierno Ballo (FC Chelsea U23)

RA – 19 Jahre (Jg. 02) – 17 Spiele – 5 Tore – 5 Assists

Beim 2:2 gegen die Manchester City U23 spielte Thierno Ballo in einem 4-2-3-1-System im offensiven Mittelfeld durch und bereitete das 1:0 für sein Team vor.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U23)

ZM – 19 Jahre (Jg. 02) – 13 Spiele – 1 Tor

Sowohl beim 0:0 gegen die Sunderland U23, als auch beim 1:1 bei der Middlesbrough U23 spielte Pascal Juan Estrada in der Innenverteidigung der jungen Wolves durch.

Ervin Omic (Juventus Turin U19)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 11 Spiele

Beim 3:3 gegen die Atalanta Bergamo U19 spielte Ervin Omic von Beginn an als Achter, sah nach 38 Minuten Gelb und wurde zur Pause ausgewechselt.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 18 Jahre (Jg. 02) – 4 Spiele (4/1/0 für Hoffenheim U19)

Beim 1:1 gegen den TSV Steinbach wurde Gabriel Haider nach 83 Minuten bei der TSG 1899 Hoffenheim II eingewechselt.

Vincent Spari (FC St.Gallen U18)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 13 Spiele – 4 Tore

Beim 8:0-Auswärtssieg bei der Winterthur U18 wurde Vincent Spari nach 65 Minuten eingewechselt und erzielte in der Schlussphase noch die Treffer zum 4:0 und zum 8:0.

Ethan Brandy (Team Vaud U18)

IV/RV – 16 Jahre (Jg. 04) – 4 Spiele (8/0/0 für Team Vaud U17)

Bei der 0:3-Niederlage gegen die Servette Genf U18 begann Ethan Brandy in einem 4-4-2 in der Innenverteidigung und wurde nach 38 Minuten beim Stand von 0:0 verletzungsbedingt ausgewechselt.

Sven Vattappillil (Team AFF/FFV Fribourg U17)

IV – 16 Jahre (Jg. 04) – 6 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die Team AFF/FFV Fribourg U17 keine Partie mehr.

Noah Kling (FC Vaduz U18)

ZM – 17 Jahre (Jg. 03) – 12 Spiele

Beim 3:2-Auswärtssieg bei der FC Basel U17 begann Noah Kling als Kapitän der FC Vaduz U18 als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette und wurde nach 68 Minuten ausgewechselt.

Nebojsa Spasojevic (FC Vaduz U18)

LM/RM – 18 Jahre (Jg. 03) – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 3:2-Auswärtssieg bei der FC Basel U17 spielte Nebojsa Spasojevic im zentralen bzw. halblinken Mittelfeld in einem 5-3-2-System durch.

Damian Maksimovic (FC Vaduz U18)

ST – 16 Jahre (Jg. 04) – 11 Spiele – 5 Tore

Beim 3:2-Auswärtssieg bei der FC Basel U17 wurde Damian Maksimovic in der 66. Minute eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

cialis kaufen