abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Beckenbauer-Enkel fliegt vom Platz

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 7 Spiele

Beim 6:0-Sieg gegen den SC Freiburg II wurde Tim Linsbichler nach 76 Minuten eingewechselt. Bei der Cupsensation, dem 1:0-Sieg über Schalke 04, wurde er nach 82 Minuten eingewechselt.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 14 Spiele – 1 Tor – 4 Assists

Beim 3:2-Sieg über den FC Augsburg II wurde Emilian Metu nach 77 Minuten eingewechselt.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage beim Bahlinger SC spielte Gabriel Haider in der Innenverteidigung durch. Beim 1:2 gegen Balingen spielte Haider bis zur 87.Minute.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 18 Jahre (Jg. 02) – 14 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Sowohl beim 1:1 gegen den FSV Frankfurt, als auch beim 0:0 in Homburg spielte Manuel Polster für den VfB Stuttgart II durch – einmal im Angriff, einmal im linken Mittelfeld.

Deniz Pehlivan (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 02)

Beim 1:0-Sieg gegen Schott Mainz saß Deniz Pehlivan auf der Bank des FSV Mainz 05 II.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 7 Spiele

Beim 0:1 gegen Eintracht Norderstedt saß Berkay Dogan auf der Bank der zweiten Mannschaft des FC St.Pauli.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 19 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (6/4/0 für Augsburg U19)

Bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern München II stand Franjo Ivanovic nicht im Kader der Augsburger B-Mannschaft. Beim 4:2-Sieg der Augsburg U19 bei der Hoffenheim U19 spielte Ivanovic bis zur 82.Minute.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 21 Jahre (Jg. 99)

Nicolas Kristof saß bisher in allen Pflichtspielen seines neuen Klubs Elversberg auf der Bank.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte Optik Rathenow keine Partie mehr.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 8 Spiele – 1 Tor

Beim 0:3 gegen den VfB Lübeck saß Hendrik Bombek nur auf der Bank seines Teams.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 2 Spiele

Beim 3:1-Sieg über Pirmasens stand Mario Schragl über die volle Spieldauer im Tor des FC-Astoria Walldorf.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 9 Spiele

Beim 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth II wurde David Kamuf in der Schlussminute eingewechselt und sah Gelb.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 12 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen 1860 Rosenheim spielte Franz Beckenbauers Enkel Luca von Beginn an in der Innenverteidigung und sah nach 71 Minuten die gelb-rote Karte.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 0:0 bei Eschen-Mauren spielte Vincent Spari im offensiven Mittelfeld durch.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen