abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Debüttor von Schlosser in Burghausen, Spari gelingt Doppelpack

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Das Update über unsere Legionäre in den dritten und vierten Ligen wird alle zwei Wochen veröffentlicht.

Kalenderwoche 14-15 / 2022
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 22 Jahre (Jg. 00) – 23 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg beim SC Freiburg fehlte Tim Linsbichler noch aufgrund von Trainingsrückstand. Beim 2:3 gegen den VfL Osnabrück gab er sein Comeback und wurde nach 85 Minuten eingewechselt.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 19 Jahre (Jg. 03) – 21 Spiele – 2 Tore – 4 Assists (4/1/2 für FC Bayern U19)

Sowohl beim 2:1 in Aschaffenburg, als auch beim 5:1 in Pipinsried wurde Emilian Metu jeweils in der Schlussphase eingewechselt.

Marco Hausjell (Würzburger Kickers)

RA – 22 Jahre (Jg. 99) – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (8/1/1 für die Admira)

Sowohl beim 1:2 gegen Kaiserslautern, als auch beim 0:1 bei Eintracht Braunschweig saß Marco Hausjell auf der Bank der Würzburger Kickers.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:0-Sieg in Pirmasens stand Gabriel Haider nicht im Kader der jungen Hoffenheimer. Beim darauffolgenden 0:0 gegen den Bahlinger SC saß er auf der Bank.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 19 Jahre (Jg. 02) – 29 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Beim 1:0-Sieg gegen Gießen fehlte Manuel Polster aufgrund einer Gelbsperre. Beim 2:1-Sieg beim FSV Frankfurt wurde er in der Schlussminute eingewechselt.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 15 Spiele

Beim 0:0 gegen Jeddeloh spielte Berkay Dogan in der Innenverteidigung durch und sah seine fünfte gelbe Karte, weshalb er in der kommenden Partie fehlen wird.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 20 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus und machte noch kein Saisonspiel.

Philipp Wydra (1.FC Köln II)

ZM – 19 Jahre (Jg. 03) – 9 Spiele – 1 Tor – 2 Assists (8/1/0 für 1.FC Köln U19)

Sowohl beim 0:0 gegen Straelen, als auch beim 0:2 beim Wuppertaler SV stand Philipp Wydra nicht im Kader des 1.FC Köln II.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (13/9/5 für Augsburg U19)

Beim 3:1-Auswärtssieg bei der U19 der Stuttgarter Kickers spielte Franjo Ivanovic durch und erzielte einen Treffer und einen Assist.

Nemanja Radivojevic (SV Schalding-Heining)

LM – 20 Jahre (Jg. 02) – 1 Spiel (18/1/0 für SV Donaustauf)

In den letzten sieben Spielen stand Nemanja Radivojevic in keinem Matchkader des SV Schalding-Heining.

Lukas Schlosser (Wacker Burghausen)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 9 Spiele – 1 Tor (14/8/3 für SV Ried II)

Beim 4:1-Heimsieg über den FC Augsburg II spielte Lukas Schlosser bis zur 78. Minute im Angriff und erzielte sein erstes Tor für Wacker Burghausen. Beim 3:0 über Illertissen spielte Schlosser bis zur 69. Minute.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 11 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte Elversberg gleich vier Spiele, die allesamt gewonnen wurden. Nicolas Kristof stand in allen vier Partien zwischen den Pfosten seines Teams.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 26 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 0:4 gegen BFC Dynamo Berlin spielte Abdullah Dzafo zwölf Minuten lang. Beim 1:1 in Chemnitz saß er nur auf der Bank und beim 2:6 bei Carl Zeiss Jena wurde er zur Pause beim Stand von 1:4 eingewechselt.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 23 Jahre (Jg. 99) – 19 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte Altona 93 keine Partie mehr.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 23 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Beim 3:1 gegen Schott Mainz saß Mario Schragl auf der Bank des FCA Walldorf. Beim 0:6 gegen den FSV Mainz 05 II stand er nicht im Kader seines Teams.

Armin Majanovic (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 23 Spiele – 3 Tore

In den letzten vier Partien stand Armin Majanovic nicht im Kader von 1860 Rosenheim.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 20 Jahre (Jg. 02) – 14 Spiele

In den letzten vier Partien stand David Kamuf nicht im Kader von 1860 Rosenheim.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 21 Spiele

Beim 2:1 gegen den SC Eltersdorf spielte Luca Beckenbauer in der Innenverteidigung durch und sah seine zehnte gelbe Karte in der laufenden Saison. Beim 0:0 in Eichstätt fehlte er aufgrund einer Gelbsperre.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 18 Jahre (Jg. 04) – 15 Spiele – 4 Tore

Beim 7:2-Sieg gegen die Team Ticino U21 wurde Vincent Spari zur Pause beim Stand von 3:0 eingewechselt und erzielte in der zweiten Halbzeit einen Doppelpack. Bei der darauffolgenden 2:3-Niederlage gegen die Winterthur U21 startete Spari im offensiven Mittelfeld und wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen