abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs: Mehrere Tore der Deutschland-, England- und Schweiz-Legionäre

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 39 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 19 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:1-Auswärtserfolg gegen die Wolves U23 spielte Christoph Klarer als innerer Innenverteidiger in einer Dreierkette durch und sah Gelb.

Thierno Ballo (FC Chelsea U23)

RA – 17 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor (1/0/1 für FC Chelsea U18)

Erstes Tor für Thierno Ballo für die U23-Mannschaft des FC Chelsea! Der Youngster spielte beim 2:2 bei der Leicester U23 im Mittelfeld der Blues durch und erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich für sein Team.

Lukas Fahrnberger (Eintracht Frankfurt U19)

ZM – 18 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:2 gegen die Kaiserslautern U19 stand Lukas Fahrnberger nicht im Kader der jungen Frankfurter.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 5:1-Auswärtssieg gegen den Niendorfer TSV spielte Amir Abdijanovic von Beginn an, setzte in der 73.Minute den Schlusspunkt zum 5:1 und wurde nach 79 Minuten ausgewechselt.

Ivan Sarcevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 18 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Ebenfalls erfolgreich war Innenverteidiger Ivan Sarcevic, der diesmal bis zur 67.Minute mitwirkte und gegen Niendorf den Treffer zum 3:1 für die Wolfsburger erzielte.

Manuel Polster (VfL Wolfsburg U19)

LA – 16 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 4 Assists

Diesmal nicht dabei war Manuel Polster, der beim 5:1-Sieg gegen Niendorf auf der Bank verblieb.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 18 Jahre – 1 Spiel

Beim 1:0-Sieg über Wuppertal stand Noah Eyawo nicht im Kader der Gladbacher U19.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Beim 1:1 bei der Kickers Offenbach U19 fehlte Suliman Mustapha aufgrund einer Rotsperre. Er sah in der Vorwoche gegen Ingolstadt glatt Rot.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 17 Jahre – 7 Spiele

Beim glatten 7:0-Heimsieg gegen die Energie Cottbus U19 stand Philipp Jorganovic über die volle Spieldauer im Tor der Werder Bremen U19.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U19)

ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Zweiter Treffer hintereinander für Werder-Youngster Mujkanovic: Nachdem er schon in der Vorwoche traf, legte der Mittelfeldspieler beim 7:0 über Cottbus den Treffer zum 7:0 fünf Minuten vor Spielende nach. Mujkanovic wurde nach 64 Minuten eingewechselt.

Alexander Unterreiner (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre

Beim 1:1 bei der FC St.Pauli U19 stand Alexander Unterreiner nicht im Kader der Hannover A-Junioren.

Gabriel Zirngast (FC Ingolstadt U19)

ST – 17 Jahre – 3 Spiele

Bei der 0:3-Heimniederlage gegen die Hoffenheim U19 wurde Gabriel Zirngast auf Seiten der Ingolstädter nach 78 Minuten eingewechselt.

Felix Strauss (Viktoria Köln U19)

IV – 18 Jahre – 6 Spiele

Wie schon in den fünf Spielen davor führte der 18-jährige Felix Strauss sein Team beim 2:2 gegen die Alemannia Aachen U19 als Kapitän aufs Feld und spielte durch.

Philipp Wydra (1.FC Köln U17)

ZM – 16 Jahre – 4 Spiele – 4 Tore

Beim 2:2 gegen die Borussia Dortmund U17 spielte Philipp Wydra durch und erzielte nach einer Viertelstunde das 1:0 für seine Kölner B-Junioren.

Namory Cissé (1.FC Köln U17)

DM – 16 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Namory Cissé wurde beim 2:2 in Dortmund erst in der Nachspielzeit eingewechselt, um etwas Zeit von der Uhr nehmen zu können.

Adem Podrimaj (Hannover 96 U17)

OM/ST – 16 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 gegen die Union Berlin U17 spielte Adem Podrimaj im Angriff der Hannover B-Junioren durch.

Lorenzo Coco (RB Leipzig U17)

ST – 15 Jahre – 8 Spiele

Bei der 2:4-Niederlage gegen die Hertha BSC wurde Lorenzo Coco 12 Minuten vor Spielende eingewechselt.

Daniel Au Yeong (SC Freiburg U17)

AW – 16 Jahre – 7 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen die SV Wehen U17 spielte Daniel Au Yeong durch.

Benjamin Sabic (1.FC Nürnberg U17)

OM – 16 Jahre – 7 Spiele

Bei der 2:3-Niederlage gegen die U17 des SV Darmstadt 98 stand Benjamin Sabic (wohl wegen einer Gelbsperre!) nicht im Kader der Nürnberger B-Junioren.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 17 Jahre – 5 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U18 der Wolves mit „Pasco“ Estrada keine Partie mehr.

Erijon Shaqiri (BSC Young Boys Bern U18)

OM/ST – 16 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore

Bei der 2:3-Niederlage gegen die FC Zürich U18 spielte Erijon Shaqiri auf Seiten der Young Boys U18 durch und erzielte das zwischenzeitliche 1:2 für seine Mannschaft.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen