abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Metu mit Tor und Assist für FC Bayern U19

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 9 Spiele

Beim 3:2-Auswärtssieg beim TSV Havelse wurde Tim Linsbichler in der Schlussminute eingewechselt.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 16 Spiele – 1 Tor – 4 Assists (1/1/1 für FC Bayern U19)

Beim 1:1 gegen den FC Memmingen saß Emilian Metu auf der Bank der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Zwei Tage später spielte er erstmals in der laufenden Saison für die U19-Mannschaft der Bayern um etwas mehr Spielpraxis sammeln zu können. Beim 7:1-Auswärtssieg gegen die U19 von Greuther Fürth spielte er über die volle Spieldauer im zentralen Mittelfeld, bereitete das 4:0 vor und erzielte das 5:0 selbst.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 bei Sonnenhof-Grossaspach wurde Gabriel Haider nach 71 Minuten eingewechselt und sah in der Schlussminute Gelb.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 18 Jahre (Jg. 02) – 18 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Beim 2:0-Sieg über RW Koblenz wurde Manuel Polster nach 62 Minuten eingewechselt.

Deniz Pehlivan (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 02)

In den letzten vier Spielen stand Deniz Pehlivan nicht im Kader des FSV Mainz 05 II. Der Angreifer wartet noch auf sein Saisondebüt.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 10 Spiele

Beim 1:0-Heimsieg gegen Drochtersen/Assel spielte Berkay Dogan in der Innenverteidigung durch und sah Gelb.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 19 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (9/5/3 für Augsburg U19)

Franjo Ivanovic spielte am vergangenen Wochenende wieder für die U19-Mannschaft des FC Augsburg. Beim 2:2 bei der U19 des 1.FC Nürnberg stand er über die volle Spieldauer auf dem Platz.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 21 Jahre (Jg. 99)

Nicolas Kristof saß bisher in allen Pflichtspielen seines neuen Klubs Elversberg auf der Bank.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 14 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:1-Sieg über den Berliner AK wurde Abdullah Dzafo in der Schlussminute eingewechselt.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 11 Spiele – 1 Tor

Am vergangenen Wochenende hatte Altona 93 keine Partie.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Beim 1:1 beim FC Gießen stand Mario Schragl nicht im Kader des FCA Walldorf.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 10 Spiele

Am vergangenen Wochenende hatte 1860 Rosenheim keine Partie.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 14 Spiele

Am vergangenen Wochenende hatte die SpVgg Greuther Fürth II keine Partie.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 12 Spiele – 2 Tore

Beim 4:1 gegen den FC Gossau stand Vincent Spari nicht im Kader der FC St. Gallen U21.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen