abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs: Mustapha mit acht Scorerpunkten in vier Spielen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Die Saison in der bayrischen Regionalliga wurde Corona-bedingt nicht zu Ende gespielt. Es gab zwar einen Aufsteiger in die 3. Liga, aber die Ligasaison 2019/20 wird nun anstelle der Saison 2020/21 fertiggespielt. Der Wiederbeginn erfolgte nach 23 Spieltagen. Im Winter wird außerdem ein zusätzlicher regionaler Cup-Bewerb eingeschoben, um den Teams mehr Spielpraxis geben zu können.

Kalenderwoche 10 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Sonnenhof-Grossaspach)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 2 Spiele

Beim 0:4 gegen Steinbach saß Mario Schragl auf der Bank seines Teams.

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00)

Mitte September wechselte Tim Linsbichler aus der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim zum TSV 1860 München. Bisher stand er noch in keinem Matchkader.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg II)

TW – 20 Jahre (Jg. 00) – 8 Spiele

Seit unserem letztem Update hatte der 1.FC Nürnberg II keine Partie mehr. Die bayrische Regionalliga ist aktuell ausgesetzt.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 21 Jahre (Jg. 99) – 6 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte Altona 93 keine Partie mehr. Die Regionalliga Nord ist derzeit ausgesetzt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg II)

OM/ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 1 Spiel

Seit unserem letzten Update hatte der VfL Wolfsburg II keine Partie mehr. Die Regionalliga Nord ist derzeit ausgesetzt.

Alexandar Borkovic (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 21 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Alexandar Borkovic gab im Dezember sein Debüt für die TSG 1899 Hoffenheim II und absolvierte vier Regionalligapartien. Seit Mitte Jänner fällt der Innenverteidiger allerdings wieder verletzungsbedingt aus.

Suliman Marlon Mustapha (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 16 Spiele – 5 Tore – 8 Assists

Beim 2:1-Heimsieg gegen Bayern Alzenau spielte Suliman Mustapha durch und erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für die B-Mannschaft der Mainzer. In den letzten vier Partien sammelte der Angreifer acht Scorerpunkte und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis er auch in der schwächelnden Kampfmannschaft der Mainzer zum Thema werden wird.

Felix Bacher (SC Freiburg II)

IV – 20 Jahre (Jg. 00) – 14 Spiele – 1 Tor

Beim 2:2 beim FSV Frankfurt spielte Felix Bacher als Innenverteidiger durch. Beim 2:3 beim Bahlinger SC wurde er nach 84 Minuten eingewechselt.

Abdullah Dzafo (Hannover 96 II)

OM – 21 Jahre (Jg. 00)

Der junge Austro-Bosnier Abdullah Dzafo stand in der laufenden Saison noch in keinem Matchkader.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach II)

LV – 19 Jahre (Jg. 01)

Noah Oke Eyawo, der nun in die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach aufstieg, fehlt seinem Team aktuell noch wegen eines Muskelfaserrisses.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 18 Jahre (Jg. 02)

Philipp Jorganovic stieg von der U19 in die zweite Mannschaft von Werder Bremen auf, muss aber derzeit aufgrund einer kürzlich vollzogenen Knieoperation passen.

Lukas Fahrnberger (Eintracht Frankfurt II)

DM – 20 Jahre (Jg. 01)

Der umsichtige Mittelfeldspieler Lukas Fahrnberger ist heuer für die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt eingeplant, könnte aber sogar Chancen auf erste Bundesligaeinsätze bekommen. Bisher stand er in der neuen Saison noch in keinem Matchkader.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 20 Jahre (Jg. 99) – 25 Spiele

Auch heuer ist Nicolas Kristof wieder Stammkeeper beim FC Astoria Walldorf in der deutschen Regionalliga Südwest. Bisher stand er in allen Saisonspielen im Tor, zuletzt beim 0:3 beim FC Gießen.

Amer Habibovic (SpVgg Greuther Fürth II)

ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 5 Spiele

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Fürth keine Neuigkeiten gibt.

Thomas Komornyik (SpVgg Greuther Fürth II)

OM – 20 Jahre (Jg. 00) – 1 Spiel

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Fürth keine Neuigkeiten gibt.

Adin Ferizovic (Bayern Alzenau)

LA – 19 Jahre (Jg. 01) – 6 Spiele

Beim 1:2 gegen den FSV Mainz 05 II wurde Adin Ferizovic nach 77 Minuten eingewechselt und sah in der Schlussphase Gelb.

Ikenna Malcolm Ezeala (FC Memmingen)

LV – 19 Jahre (Jg. 01) – 7 Spiele

Die bayrische Regionalliga ist derzeit ausgesetzt, weshalb es aus Memmingen keine Neuigkeiten gibt.

Valentin Manzenreiter (Alemannia Aachen)

TW – 20 Jahre (Jg. 01)

Der gebürtige Oberösterreicher Valentin Manzenreiter stieg im Sommer in die Kampfmannschaft von Alemannia Aachen auf, stand bisher aber noch in keinem Spiel im Tor der Aachener. Zuletzt stand er beim 1:3 bei RW Oberhausen nicht im Kader seines Teams.

Jonathan Egger (FC St.Gallen U21)

ST – 18 Jahre (Jg. 02) – 2 Spiele (1/0/0 für FC St.Gallen U18)

Seit unserem letzten Update hatte die St. Gallen U21 keine Partie mehr. Die Liga ist aktuell ausgesetzt.

Tomás Händel (Vitoria Guimaraes U23)

ZM – 20 Jahre (Jg. 00) – 15 Spiele – 2 Tore

Beim 0:0 gegen Fafe spielte Tomás Händel für die U23 von Vitoria Guimaraes durch.

Benjamin Mustafic (Hanacka Slavia Kromeriz)

ST – 22 Jahre (Jg. 98) – 8 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte Hanacka Slavia Kromeriz keine Partie mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen