abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 18/2016) | Nachwuchs | Hasenhüttl, Vojic und Gvozdjar treffen

Fußball in Österreich - Flagge_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 18 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 18 Jahre – 21 Spiele – 7 Tore – 3 Assists

Patrick Hasenhüttl freut sich über seinen ersten Treffer im Kalenderjahr 2016. Beim 3:1-Sieg über 1860 München wurde er zur Pause eingewechselt, erzielte in der 64.Minute das 3:1 und sah vier Minuten später Gelb.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

RV/ZM – 19 Jahre – 22 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Auswärtssieg bei der U19 des FC Bayern München spielte Fabian Gmeiner in der linken Verteidigung der VfB Stuttgart U19 durch.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM/LM – 18 Jahre – 16 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U19 von Borussia Mönchengladbach kein Spiel. Obwohl sich der Sohn des Altach-Trainers Damir Canadi noch nicht mal in der U19-Mannschaft der Fohlen festspielen konnte, wird der 18-Jährige im Sommer in die Regionalligamannschaft von Borussia Mönchengladbach wechseln.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 19 Jahre – 19 Spiele – 10 Tore – 1 Assist

Auswärts gegen die U19 von Werder Bremen feierte die aktuell bärenstarke U19 des VfL Wolfsburg einen glatten 4:1-Sieg. Orhan Vojic startete in einem 4-2-3-1-System als Mittelstürmer und erzielte nach 20 Minuten das 2:0 für die jungen Wölfe. Nach 78 Minuten wurde der mittlerweile zehnfache Saisontorschütze ausgewechselt.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt

RV/RM – 18 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 6:2-Sieg des TSV Havelse in der letzten Runde gegen die U19 von Rot-Weiß Erfurt spielte Timo Friedrich als Rechtsaußen durch. Das 4:2 für den TSV Havelse wurde von Friedrich vorbereitet, zudem prüfte er mit einem starken Freistoß aus 22 Metern den Keeper der Erfurter. Es steht bereits fest, dass der Rechtsfuß den TSV Havelse verlassen wird.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 18 Jahre – 0 Spiele

Nach seinem Kreuzbandriss war Martin Feimuth weiterhin noch nicht im Kader der Karlsruher U19.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV/RV – 18 Jahre – 21 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 3:1-Sieg gegen die U19 des SC Freiburg wurde Stefan Posch zur Halbzeit beim Stand von 2:0 eingewechselt.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 U19)

DM – 18 Jahre – 22 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Schalkes U19 besiegte die Alterskollegen aus Wuppertal mit 3:1, wobei Tin Plavotic in der 73.Minute eingewechselt wurde, als es bereits 3:1 stand.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19)

DM – 18 Jahre – 19 Spiele – 5 Tore

Alex Kogler saß seine Gelb-Rot-Sperre ab und stand beim enttäuschenden 2:6 gegen den TSV Havelse wieder in der Startaufstellung der Erfurter U19. Kogler spielte als Rechtsaußen und wurde zur Halbzeit beim Stand von 1:1 ausgewechselt.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17)

ST – 16 Jahre – 14 Spiele – 6 Tore – 1 Assist

Die letzten beiden Spiele der TSV 1860 München U17 finden erst Ende Mai und Anfang Juni statt. Maurice Mathis hatte demnach seit unserem Update kein Ligaspiel. Dies lag auch daran, dass er aktuell mit dem ÖFB-U17-Nationalteam bei der Europameisterschaft spielt. Bisher kam er dabei nur zu einem Kurzeinsatz gegen die Ukraine.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 17 Jahre – 4 Spiele

Leonardo Zottele spielte bei der U17-EM bisher erst einmal: Gegen Bosnien wurde der Innenverteidiger zur Halbzeit eingewechselt, gegen die Ukraine verblieb er auf der Bank.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 17 Jahre – 18 Spiele

RB-Salzburg-Leihgabe Mario Schragl hat aufgrund der U17-EM Pause, muss aktuell keine Spiele für die BVB U17 absolvieren und nimmt auch nicht an der Europameisterschaft teil.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 17 Jahre – 19 Spiele – 4 Tore

Anthony Schmid stand zuletzt viermal hintereinander nicht im Kader der SC Freiburg U17. Aktuell hat die Freiburger U17 aufgrund der Europameisterschaft, an der Anthony Schmid nicht teilnimmt, Pause.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 21 Spiele – 3 Tore

Zwei empfindliche Niederlagen musste zuletzt die U15 von Bayern München einstecken: Das Derby gegen Nürnberg verlor man mit 2:3, das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt gar mit 1:8. Flavius Daniliuc spielte in beiden Partien von Beginn an, wurde aber jeweils nach 42 Minuten ausgewechselt.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

OM/LA/RA – 21 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg gegen die Reservemannschaft des FC Liverpool spielte Sinan Bytyqi im zentralen offensiven Mittelfeld in einem 4-1-4-1-System durch.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 25 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die U21 der Bolton Wanderers mit Chris Cvetko kein Spiel.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U21)

ST – 17 Jahre – 15 Spiele – 12 Tore (1 Tor für FC Middlesbrough U19)

Seit unserem letzten Update hatte die U21 des FC Middlesbrough mit Arnel Jakupovic kein Spiel.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Im Frühling stand Anes Omerovic noch nicht im Kader der Aston Villa U18.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Seit Ende Februar stand Dejan Sarac nicht mehr im Kader der Lazio Rom Primavera. Mittlerweile spielte der Ex-Admiraner in acht aufeinanderfolgenden Partien nicht für seinen neuen Verein.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 18 Jahre – 16 Spiele – 4 Tore

Die U19 des FC Twente verlor das Auswärtsspiel gegen die U19 von Roda Kerkrade mit 2:5. Semir Gvozdjar wurde in der 49.Minute beim Stand von 0:3 eingewechselt und erzielte nach 68 Minuten das Tor zum zwischenzeitlichen 2:4 für seinen Klub.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert