abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 47/2014) | Nachwuchs | Grbic schnuppert in die B-Elf des VfB Stuttgart

zoom_vfb-stuttgartabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2014
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U17)

LV – 16 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 der B-Junioren des FC Bayern München gegen den Karlsruher SC spielte Marco Friedl von Beginn an als Linksverteidiger und wurde nach 54 Minuten ausgewechselt.

Michael Lercher (SV Werder Bremen U19)

LV – 18 Jahre – 8 Spiele – 2 Tor – 1 Assist

Die U19 von Werder Bremen verlor am Wochenende gegen die U19 des Hamburger SV mit 2:3. Michael Lercher kam dabei als Linksverteidiger über die volle Spielzeit zum Einsatz.

Patrick Hasenhüttl (VfB Stuttgart U19)

ST – 17 Jahre – 0 Spiele

Die U19 des VfB Stuttgart gewann am vergangenen Wochenende auswärts bei Greuther Fürth klar mit 4:0. Patrick Hasenhüttl kam bei den Schwaben nicht zum Einsatz bzw. stand nicht mal im Matchkader.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

ZM – 17 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Fabian Gmeiner war hingegen mit von der Partie und spielte für die A-Junioren der Stuttgarter durch.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart U19)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 7 Tore – 1 Assist

Bei der U19 kam Torjäger Adrian Grbic zwar nicht zum Einsatz, allerdings wurde er einige Tage zuvor in der zweiten Mannschaft der Stuttgarter ausprobiert. Die Elf von Jürgen Kramny, die aktuell in der 3.Liga spielt, testete gegen Homburg und Grbic spielte 90 Minuten durch.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM – 16 Jahre – 0 Spiele

Vor drei Wochen saß der junge Kreativspieler Marcel Canadi erstmals auf der Bank der Gladbacher U19. Am vergangenen Wochenende schien der Trainersohn allerdings nicht im Kader der Fohlen auf.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg U19)

TW – 18 Jahre – 7 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage der Freiburger U19 saß Torhüter Lucas Bundschuh zum zweiten Mal in Folge nur auf der Bank. Der 17-jährige Marvin Geng dürfte bis auf weiteres der neue „Einser“ bei den Freiburger A-Junioren sein.

Johannes Kreidl (Hamburger SV U19)

TW – 18 Jahre – 10 Spiele

Zwischen den Pfosten stand dafür Johannes Kreidl: Die U19 des HSV besiegte die U19 von Werder Bremen mit 3:2 und Kreidl spielte über die vollen 90 Minuten.

Timo Friedrich (Hannover 96 U17)

ZM – 16 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore

Bei der 1:2-Niederlage der Hannoverschen U19 gegen RB Leipzig saß Timo Friedrich nur auf der Bank.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg U19)

DM – 18 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore

Im letzten Spiel schien Stefan Bergmeister weder im Kader der Nürnberger U19, noch in dem der B-Mannschaft rund um Kapitän Roman Kerschbaum auf.

Tim Müller (FSV Mainz 05 U19)

ZM – 18 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Tim Müller wurde beim 3:2-Sieg der Mainzer A-Junioren in Saarbrücken nach 68 Minuten eingewechselt.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 19 Jahre – 8 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Die Reserves Premier League hat Pause und Sinan Bytyqi kommt in der Liga in den nächsten drei Wochen definitiv zu keinen Einsätzen. Das nächste Spiel für die jungen Citizens findet erst am 1.Dezember statt, wenn es auswärts gegen Tottenham geht.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U18)

ZM – 17 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore

Beim 1:1 der Bolton Wanderers U19 gegen die Blackburn Rovers fehlte Christopher Cvetko. Das nächste Spiel steht morgen an: Da treffen die Wanderers auf Manchester United.

Renny Smith (FC Arsenal U18)

ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore

In der Academy Premier League gegen den FC Chelsea fehlte Renny Smith im Arsenal-Kader. In der UEFA Youth League gegen Dortmund saß er dann aber 90 Minuten auf der Bank.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 16 Jahre – 0 Spiele

Auch gegen West Bromwich Albion kam Anes Omerovic nicht zu seinem Debüt für die Akademiemannschaft von Aston Villa.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert