abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... ÖFB-Youngster Sarac erzielt Doppelpack für Lazio Rom U19

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Beim 2:2 gegen Dachau stand Maurice Mathis nicht im Kader der jungen Löwen in der Bayernliga Süd.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

Beim 2:2 gegen Dachau stand Randy Montie nicht im Kader der jungen Löwen in der Bayernliga Süd.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Heimsieg gegen die U19 des FC Augsburg spielte Leonardo Zottele von Beginn an und wurde kurz vor der Pause angeschlagen ausgewechselt.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre – 4 Spiele

Ebenfalls mit von der Partie war Jonas Wendlinger, der schon zum vierten Mal zwischen den Nürnberger Pfosten stand.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 4 Tore

Beim 1:4 gegen die U19 des FC Bayern München spielte Anthony Schmid von Beginn an und wurde zur Pause beim Stand von 0:3 ausgewechselt.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 12 Spiele

Beim 0:0 auswärts gegen die U19 des FSV Mainz 05 hielt Schragl seinen Kasten über 90 Minuten sauber.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Nicht mit dabei war Marco Pasalic, der nicht im Kader der jungen Karlsruher stand.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre – 5 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 0:0 bei den A-Junioren von Eintracht Frankfurt stand Tim Linsbichler nicht im Kader der jungen Hoffenheimer.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 12 Spiele – 4 Tore – 6 Assists

Beim 0:0 bei den A-Junioren von Eintracht Frankfurt spielte Christoph Baumgartner im offensiven Mittelfeld der jungen Hoffenheimer durch.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 bei den A-Junioren von Eintracht Frankfurt spielte Benjamin Wallquist in der Innenverteidigung der jungen Hoffenheimer durch.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:3 gegen die U19 von Hertha BSC spielte Muhammed Cham Saracevic von Beginn an im zentralen Mittelfeld der Wolfsburger und wurde nach 69 Minuten beim Stand von 0:3 ausgewechselt.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 13 Spiele – 11 Tore – 1 Assist

In der vergangenen Woche wurde das Heimspiel der Hannover 96 U19 gegen St.Pauli abgesagt. Das Heimspiel gegen Chemnitz ist damit das letzte Spiel in diesem Jahr für Mark Große.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 0:3 gegen die U19 von RB Leipzig stand Giovanni Kotchev nicht im Kader der Union Berlin U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 18 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 auswärts gegen Heidenheim spielte Florian Wiedl als Rechtsverteidiger durch und sah die gelbe Karte.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 10 Spiele – 7 Tore – 4 Assists

Bei der 1:2-Niederlage bei RB Leipzig spielte Amir Abdijanovic von Beginn an als Stürmer und wurde sechs Minuten vor Spielende ausgewechselt.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:2-Auswärtssieg in Hombruch spielte Noah Oke Eyawo von Beginn an als Rechtsverteidiger und musste nach einer halben Stunde verletzt runter.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

Seit unserem letzten Update hatte die U17 des VfB Stuttgart keine Partie mehr.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (4/0/1 für FC Bayern München U19)

Nach einer guten Halbsaison in der U17 der Bayern kam Flavius Daniliuc kurz vor der Winterpause noch einmal zu einem Bonuseinsatz in der U19. Beim 4:1-Sieg über Freiburg wurde er zehn Minuten vor Spielende für die Innenverteidigung eingewechselt.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:2-Heimsieg gegen die U17 von Fortuna Düsseldorf wurde Thierno Ballo nach 59 Minuten unmittelbar nach dem letzten Tor der Begegnung eingewechselt.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die Academy Eleven der Saints kein Spiel mehr. Weiter geht’s erst am 14.Dezember mit dem FA Youth Cup gegen die Wolves.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Beim 1:0-Auswärtssieg von Lazio Rom gegen Sassuolo spielte Dejan Sarac im Angriff der jungen Laziali. Wenige Tage zuvor spielte Sarac im Achtelfinale der Coppa Primavera als Stürmer in einem 4-4-2 durch und erzielte bei der 2:3-Niederlage gegen die Bari U19 beide Treffer für Lazio Rom. Somit hält Sarac derzeit bei vier Pflichtspieltreffern in der laufenden Saison.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

Denis Omic stand bisher nicht im Matchkader der AS Roma Primavera und dürfte es weiterhin sehr schwer haben, Fuß in der U19 der Römer zu fassen.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 7 Tore (1/0/0 für Grasshoppers U21)

Aus der U18 gibt’s bei Luka Stevic nichts Neues – allerdings debütierte der offensive Mittelfeldspieler in der U21 und spielte beim 5:2 gegen die Kickers Luzern bis zur 66.Minute.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U18 des FC Thun kein Spiel.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert