abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Österreichs U17- und U19-Legionäre starten in die Saison

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 1 Spiel

Letzte Saison stieg Alex Kogler mit der U19 des FC Ingolstadt ab – später wurde Kogler in die zweite Mannschaft der Ingolstädter befördert. Dort spielte er bereits seine ersten 43 Minuten – ab der kommenden Woche wird er in unserer Übersicht in unseren Dritt- und Viertligateil des Next Generation Checks aufrücken.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre

Maurice Mathis wird in der kommenden Saison in der Bayernliga Süd für die zweite Mannschaft der Münchner Löwen spielen und auch im Nachwuchs weiter ein Thema sein. In der ersten Partie der neuen Saison saß Mathis nur auf der Tribüne.

Randy Montie (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre

Der kamerunisch-stämmige Angreifer Randy Montie spielt in der kommenden Saison ausschließlich für die U19 von 1860 München, für die die neue Saison noch nicht begann.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 des 1.FC Nürnberg mit Leonardo Zottele erst am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Augsburg.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 des 1.FC Nürnberg mit Jonas Wendlinger erst am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Augsburg.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 des SC Freiburg mit Anthony Schmid erst am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Bayern München.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 des Karlsruher SC mit Mario Schragl erst am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Mainz.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 16 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 des Karlsruher SC mit Marco Pasalic erst am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Mainz. Pasalic wurde im Sommer aus der U17 des KSC in die U19 befördert.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 der TSG 1899 Hoffenheim mit Tim Linsbichler erst am 15.August mit dem Auswärtsspiel gegen Heidenheim. Linsbichler ist im Sommer von der U17 in die U19 der Hoffenheimer aufgerückt.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 17 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 der TSG 1899 Hoffenheim mit Christoph Baumgartner erst am 15.August mit dem Auswärtsspiel gegen Heidenheim.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 der TSG 1899 Hoffenheim mit Benjamin Wallquist erst am 15.August mit dem Auswärtsspiel gegen Heidenheim.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 16 Jahre

Die Saison beginnt für die U19 des VfL Wolfsburg mit Muhammed Cham erst am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC. Cham stieg im Sommer aus der U17 der Wolfsburger in die U19 auf.

Moussa Dembélé (Fortuna Köln U19)

ST – 16 Jahre

Der 16-jährige Angreifer Moussa Dembélé wechselte im Sommer aus der Akademie von Red Bull Salzburg zu Fortuna Köln. Die Saison für den neuen Klub Dembélés startet am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Preußen Münster.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 17 Jahre

Der 17-jährige Florian Wiedl wechselte im Sommer aus der Akademie von Red Bull Salzburg zu Unterhaching. Die Saison für den neuen Klub Wiedls startet am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Heidenheim.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre

Der 16-jährige Amir Abdijanovic wechselte im Sommer aus der Vorarlberger Akademie nach Wolfsburg. Die Saison für seinen neuen Klub startet am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen RB Leipzig.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre

Der 16-jährige Noah Oke Eyawo wechselte im Sommer aus der Sturm Akademie nach Gladbach. Die Saison für seinen neuen Klub startet am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Hombruch.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre

Der 17-jährige Adin Mujanovic wechselte im Sommer vom Team Wiener Linien nach Stuttgart. Die Saison für seinen neuen Klub startet heute Abend mit dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre

Der einst als Wunderkind hochstilisierte Flavius Daniliuc stieg nun im Alter von 16 Jahren fix in die U17 der Bayern auf, nachdem er in der vergangenen Saison in der „U17 B“ spielte. Die Saison startet für die jungen Bayern am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Freiburg.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre

Für den jungen Thierno Ballo startet die neue Saison bei Viktoria Köln am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre

Christoph Klarer unterzeichnete im Frühling einen längerfristigen Jungprofivertrag beim FC Southampton. Vorerst dürfte der Abwehrchef aber weiterhin in der U18-Mannschaft der Saints zum Einsatz kommen. Das erste Spiel findet am kommenden Samstag gegen Leicester City statt.

Tin Plavotic (Bristol City U23)

DM – 20 Jahre

Letzte Saison spielte Tin Plavotic für die zweite Mannschaft von Schalke 04 und den englischen Viertligisten Cheltenham. Nun kehrte er wieder in die Reservemannschaft von Bristol City zurück, für die die Saison noch nicht begonnen hat.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera)

ST – 19 Jahre

Für Arnel Jakupovic und den FC Empoli hat die Saisonvorbereitung auf die neue Saison erst vor wenigen Wochen begonnen. Ob Jakupovic nächste Saison stärker für die Kampfmannschaft von Empoli eingeplant ist, oder weiterhin in der Primavera stürmen wird, ist aktuell noch nicht absehbar.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre

Dejan Sarac wird auch kommende Saison im Mittelfeld der Lazio Rom Primavera seine Fäden ziehen. Die Saison in der Primavera beginnt erst am zweiten September-Wochenende.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

In der vergangenen Saison war Denis Omic von der AS Roma an Pro Vercelli verliehen. Nun kehrt der 18-Jährige in die Primavera der AS Roma zurück. Die Saison in der Primavera beginnt erst am zweiten September-Wochenende.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17)

ST – 17 Jahre

Auch in der kommenden Saison wurde Giuliano Milici für die U17 von Chievo Verona spielen. Die Saison beginnt für die italienischen U17-Mannschaften erst am zweiten September-Wochenende.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert