abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Pechvogel: Neuerliche Verletzung bei ÖFB-Youngster Eyawo

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Auswärtssieg der FC Southampton U23 in Sunderland führte der Innenverteidiger Christoph Klarer sein Team als Kapitän aufs Feld und spielte durch.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 8 Spiele (1/0/0 für Nürnberg II)

Beim 2:2 gegen die U19 des 1.FC Kaiserlautern spielte Jonas Wendlinger im Tor der Nürnberger A-Junioren durch.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele

Beim 1:1 gegen die U19 des SC Freiburg spielte Tim Linsbichler durch und sah in der Nachspielzeit Gelb.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 9 Spiele

Beim 1:1 gegen die U19 des SC Freiburg spielte Benjamin Wallquist in der Innenverteidigung durch.

Muhammed Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der glatten 1:6-Niederlage gegen die U19 von Hannover 96 spielte Muhammed Cham Saracevic durch.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore (1/0/0 für VfL Wolfsburg II)

Bei der glatten 1:6-Niederlage gegen die U19 von Hannover 96 stand Amir Abdijanovic nicht im Kader der jungen Wolfsburger.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor

Der flexible Flavius Daniliuc steht nach seiner Entzündung wieder auf dem Platz. Beim 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers spielte er als Innenverteidiger durch und beim 0:1 in Augsburg spielte er bis zur 78.Minute. Zudem kam er in der UEFA Youth League beim 4:0-Sieg der jungen Bayern in Athen vier Minuten lang zum Einsatz.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre

Linksverteidiger Noah Eyawo bleibt der große Pechvogel der Saison. Nachdem er bereits monatelang wegen eines Mittelfußbruchs ausfiel, muss er nun für den Rest der Herbstsaison mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aussetzen.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 in Heidenheim spielte Suliman Mustapha bis zur 71.Minute und sah nach einer Stunde Gelb.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 7 Spiele

Beim 6:1-Sieg über die U19 des VfL Wolfsburg spielte Julian Klar in der Innenverteidigung durch.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 6 Spiele

Der Torhüter Philipp Jorganovic verweilte zuletzt beim U17-Nationalteam, wo er zweimal auf der Bank saß und beim 1:1 gegen Slowenien über die volle Spieldauer im Tor stand.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 16 Jahre – 10 Spiele – 6 Tore – 3 Assists

Auch Edin Mujkanovic war beim U17-Nationalteam. Gegen Bulgarien saß er auf der Bank, aber beim 1:1 gegen Slowenien spielte er 18 Minuten lang und beim 7:0-Sieg gegen Malta eine Halbzeit.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 16 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 1:3 gegen die U17 des VfB Stuttgart spielte Stefan Lauf aus Seiten der Unterhaching U17 durch.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 7 Spiele – 4 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U18 des FC Chelsea kein Spiel mehr. Es geht erst morgen mit dem Heimspiel gegen die Norwich U18 weiter.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre – 1 Spiel

Seit unserem letzten Update hatte die U18 der Wolves kein Spiel mehr. Es geht erst morgen mit dem Auswärtsspiel gegen die Manchester United U18 weiter.

Erijon Shaqiri (FC Basel U17)

ST – 15 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor (1/0/0 für FC Basel U18)

Bei der 2:3-Niederlage gegen die U17 des FC Luzern spielte Erijon Shaqiri als offensiver Mittelfeldspieler in einem 4-2-3-1-System durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert