abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Posch nach Bänderriss wieder fit, Kogler erzielt Siegtor für Ingolstadt II

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 37 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (7/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher sieben Saisonspiele über die volle Spieldauer absolvierte.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV/IV – 19 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:2 der Bayern-Kampfmannschaft gegen den VfL Wolfsburg saß Marco Friedl auf der Bank des deutschen Meisters. In der bayrischen Regionalliga spielte er beim 1:1 gegen Memmingen in der Innenverteidigung durch und sah die gelbe Karte.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 3 Spiele

Das Verletzungspech bleibt Stefan Peric leider hold. Beim 0:3 gegen Wormatia Worms stand der 20-Jährige in der Startelf, musste aber nach 39 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der erlittene Muskelfaserriss wird Peric wieder einige Wochen außer Gefecht setzen.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 20 Jahre – 3 Spiele

Nach knapp drei Wochen Verletzungspause kehrte Stefan Posch wieder in die Regionalligamannschaft der Hoffenheimer zurück. Beim 3:2-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers spielte er in der Innenverteidigung durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Sieg der Ingolstädter U23 gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg kam Patrick Hasenhüttl nicht zum Einsatz.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Bei ebendiesem 2:1-Sieg über den 1.FC Nürnberg II spielte Alex Kogler auf Seiten der Ingolstädter durch und erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Es war sein erstes Tor für die zweite Mannschaft der „Schanzer“.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 3 Spiele

Beim 3:0-Sieg gegen den FSV Salmrohr spielte Mario Andric ab der 57.Minute als rechter Mittelfeldspieler in einem 3-4-1-2-System.

Kenan Muslimovic (1.FC Kaiserslautern II)

ST – 20 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Kenan Muslimovic begann beim 3:0 gegen Salmrohr als Stürmer in einem 3-4-1-2-System und wurde nach 66 Minuten beim Stand von 3:0 ausgewechselt.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 1:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielte Tim Müller als Sechser durch.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der glatten 0:4-Heimniederlage gegen Weiche Flensburg saß Nico Löffler auf der Bank des VfB Lübeck.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich dreimal saß er auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (FC Memmingen)

TW – 21 Jahre

Der 21-jährige Torhüter Lucas Bundschuh, der früher für die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielte, spielt in der neuen Saison für den FC Memmingen. Im Kader seines neuen Teams stand er allerdings noch nicht.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Beim 2:0-Sieg über den TSV Havelse kam Orhan Vojic nicht für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Einsatz.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre

Beim 1:2 gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt war Johannes Kreidl nicht mit von der Partie, weil er am selben Wochenende im Kader der Profimannschaft stand, wo er allerdings nicht zum Einsatz kam.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 21 Jahre – 1 Spiel

Zu seinem Debüt für die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg kam David Domej beim 1:2 gegen den FC Ingolstadt II. Der ehemalige England-Legionär spielte als Innenverteidiger durch.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:1-Sieg im kleinen Derby gegen die zweite Mannschaft des FC St.Pauli spielte Fabian Gmeiner als Linksverteidiger durch.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in sieben Einsätzen (229 Minuten) einen Treffer erzielte.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ST – 19 Jahre – 4 Spiele

Eine Liga tiefer, aber ebenfalls in Zürich spielt der 19-jährige Stürmer Jobin Manikuttiyil. Der Offensivspieler kam in der laufenden Saison auf vier Einsätze zu insgesamt bisher 136 Minuten.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert