abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Regionalliga-Debüt für Abdijanovic, U17-Talente treffen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 40 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:4-Niederlage in der EFL Trophy gegen die Kampfmannschaft von Cambridge United stand Christoph Klarer nicht im Kader der jungen Saints.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 6 Spiele (1/0/0 für Nürnberg II)

Bei der 1:2-Niederlage im DFB-Juniorenpokal in Wuppertal saß Jonas Wendlinger nur auf der Bank der Nürnberger U19.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 5 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U19 der TSG 1899 Hoffenheim keine Partie mehr, weil sie bereits in der ersten Runde des DFB-Juniorenpokals gegen die Bayern ausgeschieden ist.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 7 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U19 der TSG 1899 Hoffenheim keine Partie mehr, weil sie bereits in der ersten Runde des DFB-Juniorenpokals gegen die Bayern ausgeschieden ist.

Muhammed Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Die Wolfsburger U19 gewann in der 2.Runde des DFB-Vereinspokals mit 1:0 in Bochum. Muhammed Cham Saracevic stand in der Startelf und wurde nach 60 Minuten ausgewechselt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore (1/0/0 für VfL Wolfsburg II)

Die Wolfsburger U19 gewann in der 2.Runde des DFB-Vereinspokals mit 1:0 in Bochum. Amir Abdijanovic stand dabei nicht im Kader der jungen Wölfe. Allerdings kam der Angreifer zu einem Kurzdebüt in der Regionalligamannschaft des VfL. Beim 0:0 gegen Oldenburg wurde Abdijanovic nach 83 Minuten als Mittelstürmer eingewechselt.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Der flexible Flavius Daniliuc fehlt den Bayern München A-Junioren aktuell wegen einer Entzündung.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre

Leider fehlt der Linksverteidiger Noah Oke Eyawo den jungen Gladbachern weiterhin aufgrund seines langwierigen Mittelfußbruchs. Ins Training ist der Linksverteidiger aber bereits wieder eingestiegen.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 2 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die U19 des FSV Mainz 05 keine Partie mehr.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 5 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U19 von Hannover 96 keine Partie mehr.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 5 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen Magdeburg im DFB-Juniorenpokal stand Philipp Jorganovic im Tor seiner Bremer.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 16 Jahre – 9 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Bei der 1:2-Niederlage der Bremer U17 beim Hamburger SV spielte Edin Mujkanovic als rechter Mittelfeldspieler in einem klassischen 3-4-3-System durch, erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für sein Team und sah in der Schlussminute Gelb.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 16 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Die U17 der SpVgg Unterhaching feierte mit dem 3:0 über Ulm den ersten Sieg seit acht Partien. Stefan Lauf spielte im Sturmzentrum durch und erzielte den letzten Treffer seines Teams. Es war sein erster Saisontreffer.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Die U16 des FC Chelsea gewann am vergangenen Wochenende mit 2:1 in Brighton. Thierno Ballo spielte dabei im Angriff der Blues durch.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 4:0-Heimsieg gegen die U18 der Wolves stand Pascal Juan Estrada nicht im Kader seines Teams.

Erijon Shaqiri (FC Basel U17)

ST – 15 Jahre – 1 Spiel

Neu in unserer Liste ist der Austro-Kosovare Erijon Shaqiri, der im Nachwuchs für Rapid und Stadlau spielte. In der laufenden Saison kam der Angreifer zu einem 13-minütigen Einsatz für die Basel U17, als diese mit 4:1 bei Servette Genfs U18 gewann.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert