abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Starke Statistik für ÖFB-Legionär Mujkanovic in Bremen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 38 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Sieg in Newcastle saß Christoph Klarer nur auf der Bank seines Teams. Auch beim 1:1 im Premier League International Cup gegen den FC Porto verblieb Klarer auf der Bank.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 5 Spiele (1/0/0 für Nürnberg II)

Bei der 0:1-Niederlage gegen die Bayern München U19 führte Jonas Wendlinger die A-Junioren der Nürnberger als Kapitän auf den Platz und spielte durch.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 5:1-Sieg gegen die U19 des FC Heidenheim stand Tim Linsbichler nicht im Kader seines Teams.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 6 Spiele

Benjamin Wallquist führte Hoffenheims U19 gegen Heidenheim als Kapitän auf den Platz und wurde nach 74 Minuten ausgewechselt.

Muhammed Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 6:1 der Wolfsburger U19 gegen den Nierndorfer TSV stand Muhammed Cham Saracevic nicht im Kader seines Teams.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Beim 6:1 der Wolfsburger U19 gegen den Nierndorfer TSV stand Amir Abdijanovic nicht im Kader seines Teams.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Beim 1:0-Sieg gegen die U19 des 1.FC Nürnberg stand Flavius Daniliuc nicht im Kader seines Teams.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre

Leider wird der Linksverteidiger Noah Oke Eyawo den jungen Gladbachern weiterhin aufgrund seines langwierigen Mittelfußbruchs fehlen.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 2 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:1-Sieg gegen die U19 des VfB Stuttgart wurde Suliman Mustapha nach 54 Minuten eingewechselt und er bereitete in der Nachspielzeit den letzten Treffer der Mainzer vor.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 5:0-Sieg gegen die Hertha U19 spielte Julian Klar auf Seiten der Hannoveraner durch.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 5 Spiele

Beim 2:0-Sieg gegen die Carl Zeiss Jena U19 spielte Philipp Jorganovic im Werder-Tor durch.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 16 Jahre – 7 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Nachdem er vor der Länderspielpause mit einem Assist beim 4:1 gegen Cottbus überzeugte (Nachtrag), spielte Edin Mujkanovic auch beim 3:2-Auswärtssieg gegen die U17 von RB Leipzig durch. Eigentlich spielt der 16-Jährige im zentralen, defensiven Mittelfeld, zuletzt kam er aber im linken Mittelfeld in einem 4-4-2-System zum Einsatz. Ihm gelang das zweite Tor der Bremer, womit er nun bei drei Saisontreffern und zwei Assists hält.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 16 Jahre – 6 Spiele

Beim 0:0 gegen die U17 der Stuttgarter Kickers wurde Stefan Lauf zur Pause eingewechselt.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Beim 2:1-Sieg der Chelsea U18 gegen Aston Villa wurde Thierno Ballo nach 68 Minuten eingewechselt.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 0:4 bei der U18 von Stoke City stand Pascal Juan Estrada nicht im Kader der Wolves Academy.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert