Das albanisch-italienische Stürmertalent Etienne Tare steht vor einem Wechsel nach Wien. Der Sohn des langjährigen Deutschland- und Italien-Legionärs Igli Tare wurde bei Lazio Rom... Stürmer-Talent Etienne Tare vor Wechsel nach Wien

Das albanisch-italienische Stürmertalent Etienne Tare steht vor einem Wechsel nach Wien. Der Sohn des langjährigen Deutschland- und Italien-Legionärs Igli Tare wurde bei Lazio Rom ausgebildet und ist seit Sommer vertragslos.

Zahlreiche Twitter-Quellen berichten, dass der 18-Jährige vor einem Wechsel nach Wien steht – nur zu welchem Klub? Da sind sich die Quellen noch nicht einig. Zuerst war von einem Wechsel zu Austria Wien die Rede, jetzt wurde auch ein möglicher Transfer zu Rapid ins Twitter-Rennen geschickt. Der Mittelstürmer wäre wohl bei beiden Teams für die zweite Mannschaft eingeplant.

Dass sich internationale Quellen bei den Wiener Großklubs nicht ganz sicher sind, wohin es denn nun für neue Kicker gehen könnte, war bereits in der Vergangenheit öfter der Fall. Etwa bei Boli Bolingoli, der zuerst auch mit der Austria in Verbindung gebracht wurde, zuletzt bei Nicolas Kühn, bei dem ebenfalls ein möglicher Wechsel zur Austria suggeriert wurde.

Bedarf im Sturm nachzurüsten haben wohl eher die Young Violets. Mit Josef Pross und Csaba Mester stehen nur zwei echte Stürmer bei den Jungveilchen unter Vertrag. Rapids zweite Mannschaft hat mehrere Stürmer in ihren Reihen, so etwa Hedl, Lang, aber auch die bereits bundesliga-erprobten Strunz und Binder. Zudem könnte auch Kampfmannschaftsstürmer Rene Kriwak noch gelegentlich für die „Zweier“ spielen.

Etienne Tare erzielte in 61 Spielen für die U19 von Lazio Rom nur sieben Tore und drei Assists. Mit Ende Juni wurde der Vertrag des bald 19-jährigen, 192cm großen Angreifers nicht mehr verlängert. Tare wurde im italienischen Brescia geboren, hält aber die albanische Staatsbürgerschaft.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen