abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Tore von Ballo und Stevic, Mathis und Abdijanovic steuern Assists bei

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 37 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Beim 1:0-Auswärtssieg in Kornburg spielte Maurice Mathis als Angreifer durch und bereitete das Goldtor der jungen Löwen vor.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 3 Spiele

Randy Montie wurde beim 1:0 in Kornburg nach etwa einer Stunde eingewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 7 Spiele

Auch beim 0:2 der Nürnberger A-Junioren gegen die Alterskollegen von Bayern München führte Leonardo Zottele sein Team als Kapitän aufs Feld, spielte durch und sah nach drei Minuten Gelb.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre

Bisher stand der erst 17-jährige Jonas Wendlinger nicht im Matchkader der Nürnberger U19.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Beim 2:0-Sieg gegen die U19 des SV Wehen Wiesbaden wurde Anthony Schmid nach 76 Minuten eingewechselt.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 5 Spiele

Torhüter Mario Schragl fällt derzeit verletzungsbedingt aus und steht der Karlsruher U19 nicht zur Verfügung.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 2 Spiele

Beim 1:1 gegen die U19 der TSG 1899 Hoffenheim saß Marco Pasalic auf der Bank der Karlsruher U19.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre

Tim Linsbichler stand in den ersten Saisonspielen der Hoffenheimer U19 nicht im Kader seines Teams. Der Stürmer hatte fast den gesamten Frühling aufgrund einer Verletzung gefehlt.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Beim 1:1 gegen die U19 des KSC spielte Christoph Baumgartner im Mittelfeld der Hoffenheimer durch.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre – 6 Spiele

Beim 1:1 gegen die U19 des KSC spielte Benjamin Wallquist in der Innenverteidigung der Hoffenheimer durch.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 16 Jahre – 1 Spiel

In den letzten sechs Spielen der Wolfsburger U19 stand Muhammed Cham Saracevic nicht im Kader der Wolfsburger U19.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim empfindlichen 1:5 der Hannover U19 gegen den HSV spielte Mark Große als Mittelstürmer durch.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 3 Spiele

Bei der 1:4-Niederlage der Union Berlin U19 gegen die A-Junioren von Hertha BSC wurde Giovanni Kotchev nach 82 Minuten beim Stand von 1:3 ausgewechselt.

Moussa Dembélé (Fortuna Köln U19)

ST – 16 Jahre

Der Angreifer Moussa Dembélé stand in der bisherigen Saison noch in keinem Matchkader der Fortuna Köln U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 17 Jahre

Der Rechtsverteidiger Florian Wiedl stand in der bisherigen Saison noch in keinem Matchkader der Unterhachinger U19.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 2:1-Auswärtssieg bei Holstein Kiel spielte Amir Abdijanovic als Mittelstürmer durch und bereitete den entscheidenden Treffer der Wolfsburger vor.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:2 der jungen Gladbacher gegen die U17 des MSV Duisburg begann Noah Oke Eyawo als Linksverteidiger in einem 4-4-2-System und wurde nach 67 Minuten ausgewechselt.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

In den letzten sechs Spielen der Stuttgarter U17 saß Adin Mujanovic nur auf der Bank.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 3 Spiele (3/0/1 für FC Bayern München U19)

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt spielte Flavius Daniliuc in der Innenverteidigung der Bayern München U17 durch.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Erster Saisontreffer für Thierno Ballo in der U17 von Viktoria Köln: Als es gegen die B-Junioren von Preußen Münster zur Pause 0:2 stand, wurde Ballo nach der Halbzeit eingewechselt und verwertete einen Abstauber zum 1:2. Am Ende stand es 2:2.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 5 Spiele

Auch beim 1:1 gegen Norwich führte Christoph Klarer, der nach einem Eckball beinahe per Kopf erfolgreich gewesen wäre, seine jungen Saints als Kapitän aufs Feld und spielte in der Innenverteidigung durch.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera)

ST – 19 Jahre

Weiterhin keine Einsatzzeiten für Arnel Jakupovic. In den Kadern der Primavera stand er bisher nicht und für die Kampfmannschaft des Serie-B-Teams Empoli saß er bisher in fünf von sechs Spielen auf der Bank.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 3 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen die U19 des FC Genua startete Sarac als Angreifer in einem 4-3-3-System und wurde nach 53 Minuten ausgewechselt.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

Denis Omic stand bisher nicht im Matchkader der AS Roma Primavera und dürfte es weiterhin sehr schwer haben, Fuß in der U19 der Römer zu fassen.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor

Beim 6:1-Sieg der Grasshoppers U18 gegen die Junioren des FC Thun spielte Luka Stevic als Sechser in einem 4-3-3-System durch und erzielte nach einer Viertelstunde seinen ersten Saisontreffer.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 7 Spiele

Beim selben Spiel, allerdings auf der anderen Seite, spielte Sandy Harbas durch. Der 17-jährige Angreifer spielte als Halbspitze durch – einerseits war dies sein siebter Saisoneinsatz, andererseits der erste über die volle Spieldauer.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert