abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Triplepack: ÖFB-Youngster Große (18) führt deutsche Junioren-Schützenliste an

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 46 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Beim 2:2 gegen den FC Ismaning stand Maurice Mathis nicht im Kader des TSV 1860 München II in der Bayernliga Süd.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

Erst in der Nachspielzeit wurde Randy Montie zum 2:2 gegen Ismaning eingewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor

Bisher machte der Nürnberger U19-Kapitän Leonardo Zottele hauptsächlich mit gelben Karten auf sich aufmerksam – nun gelang ihm auch sein erstes Saisontor. Beim 3:1-Sieg über die U19 des SV Wehen Wiesbaden erzielte Zottele nach einer Freistoßflanke per Kopf das 2:1. Dabei wurde Zottele erst nach 63 Minuten beim Stand von 1:0 eingewechselt.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre – 3 Spiele

Ebenfalls mit dabei war Jonas Wendlinger: Der 17-jährige Keeper durfte zum dritten Mal in Folge ran und sich zudem über seinen ersten Sieg bei den B-Junioren freuen.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 4 Tore

Bei der 2:3-Niederlage gegen die A-Junioren des FSV Mainz 05 wurde Anthony Schmid nach 52 Minuten beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 11 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U19 des KSC kein Spiel mehr. Weiter geht’s erst am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei der Mainzer U19.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die U19 des KSC kein Spiel mehr. Weiter geht’s erst am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei der Mainzer U19.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre – 5 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Das U19-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim wurde wegen andauernden Regenfällen abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Für Hoffenheim geht es demnach erst Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 11 Spiele – 4 Tore – 6 Assists

Das U19-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim wurde wegen andauernden Regenfällen abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Für Hoffenheim geht es demnach erst Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Das U19-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim wurde wegen andauernden Regenfällen abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Für Hoffenheim geht es demnach erst Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 4 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Die U19 des VfL Wolfsburg verlor am vergangenen Wochenende mit 1:2 bei Union Berlin. Muhammed Cham Saracevic spielte von Beginn an im zentralen Mittelfeld und wurde nach 56 Minuten ausgewechselt.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 13 Spiele – 11 Tore – 1 Assist

Fulminanter 5:3-Sieg für die Hannover 96 U19 und erneut ein kräftiges Ausrufezeichen von ÖFB-Angreifer Mark Große! Der 18-jährige Stürmer erzielte drei Treffer für die Hannoveraner, davon zwei aus Elfmetern und wurde nach 85 Minuten ausgewechselt. Große hält somit nach 13 Partien schon bei elf Treffern und führt hiermit die Torschützenliste der U19-Bundesliga Nord/Nordost an.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 2:1-Sieg über die A-Junioren des VfL Wolfsburg stand Giovanni Kotchev nicht im Kader der Union Berlin U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 18 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 auswärts gegen Greuther Fürth spielte Florian Wiedl von Beginn an als Rechtsverteidiger und wurde nach 88 Minuten ausgewechselt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 9 Spiele – 7 Tore – 4 Assists

Unverändert treffsicher präsentiert sich Wolfsburg U17-Starlet Amir Abdijanovic: Der U17-Teamspieler spielte bei der 3:4-Niederlage gegen Union Berlin durch und erzielte den letzten Treffer für sein Team.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:1 auswärts gegen die B-Junioren von Viktoria Köln saß Noah Oke Eyawo nur auf der Bank der jungen Gladbacher.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 2:1-Auswärtssieg der jungen Stuttgarter in Hoffenheim stand Adin Mujanovic nicht im Kader seines Teams.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (3/0/1 für FC Bayern München U19)

Beim glatten 3:0-Auswärtssieg der FC Bayern U17 in Augsburg spielte Flavius Daniliuc als Linksverteidiger durch.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Während Eyawo bei den Gladbachern nur auf der Bank saß, kam Thierno Ballo zu einem Comeback für Viktoria Köln. Der Offensivmann wurde nach 71 Minuten beim Stand von 0:1 eingewechselt. Am Ende hieß es 1:1.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Auch beim 1:0-Heimsieg der Southampton U18 gegen die Alterskollegen von Brighton & Hove Albion führte Christoph Klarer seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld und spielte durch.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore

Beim 1:1 gegen die Primavera von Hellas Verona spielte Dejan Sarac ab der 68.Minute mit, als es noch 0:0 stand. Sarac kam dabei als offensiver Freigeist in einem 4-4-1-1-System zum Einsatz.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

Denis Omic stand bisher nicht im Matchkader der AS Roma Primavera und dürfte es weiterhin sehr schwer haben, Fuß in der U19 der Römer zu fassen.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 7 Tore

Beim 3:2 über die Team Vaud U18 stand Luka Stevic nicht im Kader der jungen Grasshoppers.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen die U18 des FC Basel spielte Sandy Harbas in der ersten Halbzeit für die Thun U18 und sah nach 40 Minuten Gelb.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert