abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Wieder wichtige Tore der ÖFB-Youngster Baumgartner und Große

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 36 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München gegen Schwaben Augsburg wurde Maurice Mathis zur Halbzeit eingewechselt.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 2 Spiele

Sein Stürmerkollege Randy Montie stand indes nicht im Kader der jungen Löwen.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 6 Spiele

Auch beim 1:1 der Nürnberger A-Junioren gegen die Alterskollegen aus Mainz führte Leonardo Zottele sein Team als Kapitän aufs Feld und spielte durch.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre

Bisher stand der erst 17-jährige Jonas Wendlinger nicht im Matchkader der Nürnberger U19.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Bei der 2:3-Niederlage der jungen Freiburger gegen Hoffenheim stand Anthony Schmid nicht im Kader seines Teams.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 5 Spiele

Torhüter Mario Schragl fällt derzeit verletzungsbedingt aus und steht der Karlsruher U19 nicht zur Verfügung.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 2 Spiele

In den letzten beiden Partien fehlte mit Marco Pasalic auch der zweite Österreicher bei der Karlsruher U19. Der flexible 17-Jährige, der letzte Woche Geburtstag feierte, ist krank.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre

Tim Linsbichler stand in den ersten Saisonspielen der Hoffenheimer U19 nicht im Kader seines Teams. Der Stürmer hatte fast den gesamten Frühling aufgrund einer Verletzung gefehlt.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Beim 3:2-Sieg der Hoffenheimer U19 gegen Freiburg spielte Christoph Baumgartner als Achter/Zehner in einem 4-3-3-System durch und erzielte in der 88.Minute nach einem Eckball das entscheidende Tor für seine TSG.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre – 6 Spiele

Innenverteidiger Benjamin Wallquist stand ebenfalls wieder in der Startaufstellung, sah Gelb und wurde nach 83 Minuten, als der Gegner bereits in Unterzahl spielte, ausgewechselt, um Platz für einen weiteren Offensivspieler zu schaffen.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 16 Jahre – 1 Spiel

In den letzten fünf Spielen der Wolfsburger U19 stand Muhammed Cham Saracevic nicht im Kader der Wolfsburger U19.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Die U19 von Hannover 96 remisierte am vergangenen Sonntag mit 2:2 gegen die Hertha. Mark Große erzielte schon nach neun Minuten das 1:0 für sein Team und wurde nach 70 Minuten beim Stand von 1:2 ausgewechselt.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 2 Spiele

Nachdem er zuletzt vier Spiele in Serie nicht im Kader seines Teams stand, kam Giovanni Kotchev beim 0:0 von Union Berlins U19 gegen Braunschweig zu einem 14-minütigen Einsatz.

Moussa Dembélé (Fortuna Köln U19)

ST – 16 Jahre

Der Angreifer Moussa Dembélé stand in der bisherigen Saison noch in keinem Matchkader der Fortuna Köln U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 17 Jahre

Der Rechtsverteidiger Florian Wiedl stand in der bisherigen Saison noch in keinem Matchkader der Unterhachinger U19.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 0:0 gegen die U17 von Hannover 96 spielte Amir Abdijanovic durch und sah zwei Minuten vor Spielende die gelbe Karte.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Nach einer kleinen Verletzung kehrte der Linksverteidiger Noah Oke Eyawo am vergangenen Wochenende wieder in die U17-Mannschaft von Mönchengladbach zurück. Bei der 1:2-Niederlage gegen Leverkusen spielte er auf der anderen Seite – als Rechtsverteidiger – und wurde acht Minuten vor dem Ende ausgewechselt.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

In den letzten fünf Spielen der Stuttgarter U17 saß Adin Mujanovic nur auf der Bank.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 2 Spiele (3/0/1 für FC Bayern München U19)

Beim 1:1 gegen die U17 von Mainz 05 spielte Flavius Daniliuc in der Innenverteidigung durch.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:3-Niederlage in Aachen spielte Thierno Ballo für die U17 von Viktoria Köln durch. Wirklich in Schuss kam das Supertalent in der laufenden Saison noch nicht. In den vier Spielen in denen er mitmischte, holten die Kölner nur einen Punkt.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 4 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U18 des FC Southampton keine Partie. Weiter geht’s erst am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Norwich.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera)

ST – 19 Jahre

Während er für die Primavera des FC Empoli in der neuen Saison noch gar nicht randurfte, saß Arnel Jakupovic bisher in drei Spielen der Kampfmannschaft in der Serie B auf der Bank. Die Spielverläufe waren jedoch jeweils günstig, weshalb er noch zu keinem Einsatz kam.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 2 Spiele

Beim 0:0 gegen die U19 von Udinese Calcio spielte Dejan Sarac von Beginn an als antizipierender Stürmer in einem 4-4-2-System und wurde nach 66 Minuten ausgewechselt.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

Denis Omic stand bisher nicht im Matchkader der AS Roma Primavera und dürfte es weiterhin sehr schwer haben, Fuß in der U19 der Römer zu fassen.

Giuliano Milici (vereinslos)

ST – 17 Jahre

Giuliano Milici hat im Sommer die U17 von Chievo Verona verlassen und befindet sich derzeit auf Vereinssuche.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 3 Spiele

Der 17-jährige Stürmer Luka Stevic ist gebürtiger Schweizer und durchlief bisher auch alle Schweizer Nachwuchsnationalmannschaften, ist aber auch österreichischer Staatsbürger und wäre demnach auf A-Level für Österreich einsatzberechtigt. In den letzten drei Runden spielte er jeweils für die U18 Mannschaft der Grasshoppers durch. Auf Scorerpunkte wartet er heuer jedoch noch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert