abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Zähe Woche für ÖFB-Junglegionäre in 3. und 4. Ligen

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 39 / 2020
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Mario Schragl (Sonnenhof-Grossaspach)

TW – 21 Jahre (Jg. 99)

Mario Schragl saß in den bisherigen fünf Partien seiner neuen Mannschaft Sonnenhof-Grossaspach jeweils auf der Bank.

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 20 Jahre (Jg. 00)

Vor knapp einer Woche wechselte Tim Linsbichler aus der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim zum TSV 1860 München. Bisher kam er noch zu keinen Einsätzen.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg II)

TW – 20 Jahre (Jg. 00)

Die bayrische Regionalliga wird nach dem Corona-Lockdown als Saison 2019/21 fertiggespielt. Der Meister zum Abbruch, Türkgücü München, stieg in die 3. Liga auf, die direkten Duelle mit dem Verein wurden annulliert. Nun spielen also 17 Teams die Regionalligasaison des Vorjahres fertig. Aktuell warten sämtliche Regionalliga-Legionäre in Bayern auf den Restart.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 21 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Sieg über Holstein Kiel II spielte Hendrik Bombek in der Innenverteidigung von Altona 93 durch. Bei der 0:1-Niederlage beim Lüneburger SK Hansa spielte er ebenfalls von Beginn an, wurde aber nach 85 Minuten ausgewechselt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg II)

OM/ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 1 Spiel

Beim 1:0-Sieg über den VfB Oldenburg kam Amir Abdijanovic nicht für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Einsatz.

Alexandar Borkovic (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 21 Jahre (Jg. 99)

Alexandar Borkovic fehlt seinem neuen Klub, der TSG Hoffenheim, wo er vorerst für die zweite Mannschaft eingeplant ist, noch wegen einer Oberschenkelverletzung. Borkovic war Ende August von der Austria nach Hoffenheim gewechselt.

Suliman Marlon Mustapha (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 01) – 1 Spiel

Bei der 1:3-Niederlage bei Bayern Alzenau spielte Suliman Mustapha von Beginn an und wurde nach 65 Minuten ausgewechselt.

David Nemeth (FSV Mainz 05 II)

IV – 19 Jahre (Jg. 01) – 2 Spiele

Bei der 1:3-Niederlage gegen Bayern Alzenau spielte David Nemeth in der Innenverteidigung der jungen Mainzer durch.

Felix Bacher (SC Freiburg II)

IV – 19 Jahre (Jg. 00) – 2 Spiele – 1 Tor

Beim 1:0-Sieg über den FSV Frankfurt saß Felix Bacher auf der Bank seines Teams.

Abdullah Dzafo (Hannover 96 II)

OM – 20 Jahre (Jg. 00)

Der junge Austro-Bosnier Abdullah Dzafo stand in der laufenden Saison noch in keinem Matchkader.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach II)

LV – 19 Jahre (Jg. 01)

Noah Oke Eyawo, der nun in die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach aufstieg, fehlt seinem Team aktuell noch wegen eines Muskelfaserrisses.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 18 Jahre (Jg. 02)

Philipp Jorganovic stieg von der U19 in die zweite Mannschaft von Werder Bremen auf, muss aber derzeit aufgrund einer kürzlich vollzogenen Knieoperation passen.

Lukas Fahrnberger (Eintracht Frankfurt II)

DM – 19 Jahre (Jg. 01)

Der umsichtige Mittelfeldspieler Lukas Fahrnberger ist heuer für die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt eingeplant, könnte aber sogar Chancen auf erste Bundesligaeinsätze bekommen. Bisher stand er in der neuen Saison noch in keinem Matchkader.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 20 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Auch heuer ist Nicolas Kristof wieder Stammkeeper beim FC Astoria Walldorf in der deutschen Regionalliga Südwest. Bisher stand er in allen Saisonspielen im Tor, zuletzt beim 0:0 gegen den SSV Ulm. Seit unserem letzten Update hatte der FCA Walldorf aber keine Partie mehr.

Aboubacar Cissé (FC Augsburg II)

ST – 19 Jahre (Jg. 01)

Die bayrische Regionalliga wird nach dem Corona-Lockdown als Saison 2019/21 fertiggespielt. Der Meister zum Abbruch, Türkgücü München, stieg in die 3. Liga auf, die direkten Duelle mit dem Verein wurden annulliert. Nun spielen also 17 Teams die Regionalligasaison des Vorjahres fertig. Aktuell warten sämtliche Regionalliga-Legionäre in Bayern auf den Restart.

Amer Habibovic (SpVgg Greuther Fürth II)

ST – 19 Jahre (Jg. 01)

Die bayrische Regionalliga wird nach dem Corona-Lockdown als Saison 2019/21 fertiggespielt. Der Meister zum Abbruch, Türkgücü München, stieg in die 3. Liga auf, die direkten Duelle mit dem Verein wurden annulliert. Nun spielen also 17 Teams die Regionalligasaison des Vorjahres fertig. Aktuell warten sämtliche Regionalliga-Legionäre in Bayern auf den Restart.

Adin Ferizovic (Bayern Alzenau)

LA – 18 Jahre (Jg. 01)

Adin Ferizovic stieg zuletzt in die Kampfmannschaft des FC Bayern Alzenau auf, die aktuell in der deutschen Regionalliga Südwest spielt. Bisher stand er aber noch in keinem Matchkader.

Valentin Manzenreiter (Alemannia Aachen)

TW – 19 Jahre (Jg. 01)

Der gebürtige Oberösterreicher Valentin Manzenreiter stieg im Sommer in die Kampfmannschaft von Alemannia Aachen auf, stand bisher aber noch in keinem Matchkader.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 22 Jahre (Jg. 98) – 1 Spiel

Beim 2:1-Sieg des türkischen Drittligisten Hacettepespor über Ergene Velimese wurde Muhammed Barutcu nach 62 Minuten beim Stand von 2:0 eingewechselt.

Benjamin Mustafic (Hanacka Slavia Kromeriz)

ST – 22 Jahre (Jg. 98) – 5 Spiele

Beim 3:1-Auswärtssieg bei Dolni Benesov saß Benjamin Mustafic über die volle Spieldauer auf der Bank von Hanacka Slavia Kromeriz.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

cialis kaufen