Franco Foda gab seinen Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen Uruguay bekannt. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört, was die Fans von... Fanmeinungen zum ersten Foda-Kader: „Nicht viel zum Kritisieren“

Franco Foda gab seinen Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen Uruguay bekannt. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört, was die Fans von den Einberufungen halten.

Ernesto: „Kaum Überraschungen und wenig bis gar nix zum Kritisieren – gut so“

Mrbonheur: „Ulmer dabei, Lainer dafür weg. Wird Lazaro also ernsthaft als RV-Alternative für Bauer geplant, nehme ich an, auch wenn er bei der Hertha kaum dort spielt. Ein paar Sturm-Kicker einberufen, die das Kraut nicht fett machen, aber es sei ihm gegönnt. Passt schon so halbwegs“.

MC Markus W: „Bin aber mit der Nominierung recht zufrieden: Drei Sturm-Spieler, die mal schon mal einberufen kann. Das ist schon ok. Auch dass Janko nicht dabei ist, kann man nachvollziehen. Bachmann ist auch mal weg vom Fenster.“

Aussenpracker: „Finde den Kader ganz okay. Bin schon gespannt, wie er spielen lässt. Wo er mit Alaba plant, kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber tendenziell fände ich mit dem vorhandenen Spielermaterial eine Viererkette mit Alaba als LV am besten.“

Raiden123: „Auf der ÖFB-Website steht Alaba noch bei „Mittelfeld“. Hoffentlich haben sie das beim nächsten Kader dann korrigiert.“

Vöslauer: „Vertretbarer Kader, keine unnötigen Umrührungen, passt schon der Franco-Kader. Womöglich bisschen schade, dass ich Hannes Wolf nicht finden kann aber die Plätze sind nun mal heiß umkämpft.“

Sanchez1: „Es wurde ja im Vorfeld kommuniziert, dass Werner Gregoritsch aufgrund der U21-Quali-Spiele ein Wörtchen beim Kader mitzureden hat. Vermutlich werden Wolf und Wöber deshalb U21 spielen.“

jimmy1138: „Lieber jetzt Spielern, die er hautnah kennt, eine Chance im Nationalteam geben, wo’s quasi um nix geht, als dann in Qualifikationen. Und zu „Alaba im Mittelfeld“: Wo Alaba spielen wird, steht doch noch lange nicht fest. Er hat ja in der ZiB 2 selbst gesagt, dass das beim nächsten Lehrgang mit Alaba geklärt wird. Also sicher nicht per Aufstellungs-PK über die Medien ohne vorherigen Kontakt.“

sulza: „Das zentrale Mittelfeld ist meiner Meinung nach etwas dünn besetzt, wenn Alaba tatsächlich als Verteidiger aufläuft, bleiben nur noch Baumgartlinger und Grillitsch als 6er übrig, da bahnt sich entweder Alaba im Mittelfeld oder eine Systemumstellung an.“

SturmfanDöblingMtCape: „Wenn dann kann man über Hierländer diskutieren. Ohne Frage ein wichtiger Spieler bei Sturm, aber selbst in einzelnen Spielen viel zu inkonstant und deshalb meiner Meinung nach zu schwach für den fixen Kader. Wäre auch eher einer für die Abrufliste gewesen.“

SchwoazaBua: „Weiß nicht, warum so viel gegen die 3 Sturm-Spieler geschrieben wird. Erstens ist es „nur“ ein Freundschaftsspiel und des Weiteren haben wir im Tor sowie im Sturm eh keine Top-Spieler. Da darf man ruhig mal Alar und Siebenhandel ran lassen. Und Hierländer ist aufgrund der letzten Leistungen auch gerechtfertigt.“

Stefan Karger, abseits.at

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.