Das österreichische Nationalteam gewann gestern das Heimspiel gegen Israel mit 3:1 und machte damit einen großen Schritt Richtung der Qualifikation für die EM-Endrunde 2020.... Fans nach 3:1 gegen Israel: „Ergebnis super, Spiel durchwachsen“

Das österreichische Nationalteam gewann gestern das Heimspiel gegen Israel mit 3:1 und machte damit einen großen Schritt Richtung der Qualifikation für die EM-Endrunde 2020. Wir wollen uns ansehen wie die Fans das Spiel einschätzen. Sind sie mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden, oder zählen in dieser Situation ohnehin nur die drei Punkte?

Lexaeus: „Mit viel Würgen und Brechen, aber solche Spiele haben wir zu den finstersten Zeiten auch regelmäßig verloren, also immerhin. Gegen Slowenien muss dennoch eine starke Steigerung her, denn einfacher wird’s weder im Hinblick auf den Gegner noch im Hinblick auf die vielen Verletzungen.“

Issoisso: „Ergebnis super, Spiel ein bisserl durchwachsen, aber am Ende mehr oder weniger souverän und damit gut.“

LittleDreamer: „Als bessere Mannschaft gewonnen, man war nicht überragend aber der Sieg geht in Ordnung. Die letzten Spiele hat man gesehen dass die Mannschaft auch besser spielen kann, heute hat man gesehen das man sich auch durchwurschtln kann.“

Zwara: „Verdienter Sieg! Spielerisch natürlich mit Aufholbedarf und die Verletzten/Angeschlagenen fehlen hoffentlich nicht am Sonntag.“

Christian2016: „Schlechter gespielt als zuletzt, aber auch weit weg von früheren Tiefpunkten in Sachen Foda-Gruselkick. Am Schluss sogar souverän. Geht schon. So kommt man durch den Rest der Quali. Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Team in dieser Quali sehr, sehr positiv überrascht. Nach einem so elenden Beginn so eine Siegesserie (bzw. eine Sieges-und-Auswärtspunkt-beim-Gruppenkopf-Serie) hinlegen zeugt von guter Moral. Zumindest ist es sehr spannend – die EM-Quali unter Koller war ja am Schluss eh schon richtig langweilig.“

Schooontn: „Dafür, dass es ein Must-Win-Spiel für beide Beteiligten war, war unsere Leistung im Grunde schon ganz in Ordnung und eigentlich ab der Minute 20 auch ziemlich souverän. Dass wir da heute bei dem was auf dem Spiel steht nicht großartig zaubern werden war vorherzusehen, defensiv haben wir unsere Sache aber eigentlich ziemlich gut gemacht (vor allem im Vergleich zum Hinspiel) und wenig zugelassen. Man kann sehr zufrieden sein, zwei Siege noch und die Sache ist durch.“

MarvinTheRobot: „Ma muss schon sagen, solche Partien hätten wir früher verloren oder maximal unentschieden gespielt.“

Billie: „Dieser saufade, destruktive Hundskick ist ein enormer Rückschritt und erinnert mich frappant an Constantini. Es macht wirklich keinen Spaß, sich diesen Kick anzuschauen.“

el-capitane: „Ich frage mich teilweise schon was sich die Raunzer hier immer erwarten. Schaut doch mal an wie die Nationen, die weit vor uns stehen teilweise die Punkte einfahren. Am Ende zählt ob man bei der EM dabei ist oder nicht – da gehören auch solche Spiele dazu. Ich bin zufrieden.“

KidSune: „Meiner Meinung nach hat man es sich mit der Aufstellung selber schwer gemacht. Das finde ich unnötig und löst bei mir Unverständnis aus. Und ja, auch einen gewissen raunzerischen Ärger. Das Resultat gibt Foda halt recht und ich kann nicht beweisen dass es anders besser gelaufen wäre. Er vertraut den Spielern mit den meisten Einsätzen und das ist auf Team-Ebene keine schlechte Strategie. Jetzt spür ich hauptsächlich Erleichterung. Mental ist das Team seit des verhauten Qualistarts wohl sehr gut drauf, sonst hätte man heute keinen verdienten Sieg eingefahren. Wenn wir es mit einer gesunden Mannschaft zur Euro schaffen, wär die Geschichte hinter der Quali wohl fast besser für die Stimmung und Einstellung als alle zu besiegen wie unter Koller.“

MarvinTheRobot: „Freue mich aufs Herzog-Interview: What is this? We take the lead, shoot the one zero and then we conceive sree goals because of luck and stupid mistakes. It´s not funny anymore.“

Manuel20: „Drei Punkte, Hakerl drunter! Aber für Sonntag könnt´s zach werden da fehlt ja fast eine komplette Elf.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum 3:1-Sieg gegen Israel

Stefan Karger