Zum Saisonabschluss kommen wir zur schwierigsten Disziplin unseres Rückblicks: Dem Team der Saison. Wir starten heute mit dem Team der Saison in der sky... Das abseits.at Team der Saison 2017/18 für die sky go Erste Liga

Zum Saisonabschluss kommen wir zur schwierigsten Disziplin unseres Rückblicks: Dem Team der Saison.

Wir starten heute mit dem Team der Saison in der sky go Erste Liga. Für die folgenden elf Spieler haben wir uns entschieden. (Zum Vergrößern klicken!)

Auch eine Reserve haben wir aufgestellt. Einige Top-Leute fehlen, weil sich andere um einen Hauch stärker bzw. kompletter oder über die gesamte Saison betrachtet konstanter präsentierten. Dazu gehören etwa der Rieder Ilkay Durmus, der Neustädter Hager oder die Lieferinger Schmid und Mwepu, dessen Saison durch die phasenweisen Salzburg-Einberufungen zu abgehakt war.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen