Die Wiener Austria empfängt heute im Rahmen des österreichischen Cups den SK Sturm. Für beide Mannschaften ging die Generalprobe in die Hose, denn während... Kommentare vor der Cup-Partie zwischen Austria und Sturm

Die Wiener Austria empfängt heute im Rahmen des österreichischen Cups den SK Sturm. Für beide Mannschaften ging die Generalprobe in die Hose, denn während die Wiener Austria das Heimspiel gegen den LASK verlor musste sich auch der SK Sturm gegen Mattersburg geschlagen geben. Wir sehen uns an was die Fans der beiden Vereine vor dem Spiel erwarten und haben uns dafür wie immer im Austrian Soccer Board umgehört.

Wir starten mit den Kommentaren der Austria-Fans:

01er Veilchen: „Mit einem Weiterkommen können wir auch für die restlichen beiden Meisterschaftsspielen in Hartberg und Altach vor der Länderspielpause Selbstvertrauen tanken. Wir haben es selbst in der Hand die Niederlage gegen den LASK vergessen zu machen – drei Siege in den nächsten drei Spielen sind dafür die Voraussetzung. Lasst uns den Grundstein dafür legen!“

Hope and glory: „Ich denke, dass dieses Spiel um einiges leichter sein wird, wir zu mehr Chancen kommen werden. Meiner Meinung nach ist Sturm bei weitem nicht so stark wie der LASK. Wenn wir eine gute Leistung abrufen, sollten wir auch aufsteigen. Bin guter Dinge.“

tifoso vero: „Cupspiele sind immer anders als Meisterschaftsspiele. Da gibt es auf diesem Niveau (Sturm, Austria) normalerweise keine Favoriten. Doch eines spricht, abgesehen vom Heimvorteil, doch für uns. Wie haben sicher mehr Platz zum Spielen als gegen den LASK.“

horr1911: „Eines der wichtigsten Spiele dieser Saison. Nach der Leistung am Wochenende sehe ich jedoch schwarz.“

Ezio: „Ein 4-3-3 wäre mir auch am liebsten, dazu fehlen uns aber meiner Meinung nach derzeit Turgeman und Sax. Deswegen bitte ein 4-2-2-2, damit sowohl Grünwald als auch Matic endlich ihre Stärken ausspielen können.“

John_Marston: „Sturm ist keineswegs unschlagbar, ich glaube ganz fest daran, dass die unsrigen heute ein anderes Gesicht, ein hungriges Gesicht zeigen werden.“

Hier findet ihr weitere Kommentare der Austria-Fans vor der Partie gegen Sturm

Sehen wir uns nun an was sich die Fans des SK Sturm Graz von der Cup-Partie erwarten:

SturmfanDöblingMitCape: „Natürlich sind wir klarer Außenseiter. „Spannend“ zu sehen, wie sich die Kräfteverhältnisse in nur ein paar Monaten gewandelt haben. Hoffnung gibt mir nur, dass man in diesem Spiel reaktiver als gegen Mattersburg und Admira auftreten kann – andererseits fällt es mir schwer zu glauben, dass wir zumindest ordentliche Konter fahren können.“

wayfarer1501: „Also die Austria is um nix besser als wir. Wird eine ausgeglichene Partie. Tippe auf Verlängerung und hoffentlich einen Sieg unserer Burschen.“

CaptainAustria: „Sieg, egal wie. Wenn sich unsere Mannschaft nicht gegen Jeggo, Matic, Edo in Violett motivieren können, dann sowieso gar nicht.“

SteirAIR: „Mach mir grad keine großen Hoffnungen auf ein positives Ergebnis.“

MrColl: „Ich tippe eher auf ein 3:1 oder 4:1 für die Austria wobei mindestens 2 Tore durch Ex-Sturm-Kicker fallen werden.“

Mario1909: „In der aktuellen Form von uns kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den Hauch einer Chance haben. Alles andere als ein Sieg für die Austria mit 2-3 Toren vorsprung wäre für mich eine Sensation.“

Hier findet ihr weitere Kommentare der Sturm-Fans vor der Cup-Partie gegen die Austria

Stefan Karger