Der SK Rapid trifft heute im Rahmen des österreichischen Pokals auf den SV Mattersburg. Nachdem es in der Meisterschaft in der aktuellen Saison nicht... Rapid-Fans vor Cup-Partie gegen Mattersburg: „Schicksalspartie für Djuricin“

Der SK Rapid trifft heute im Rahmen des österreichischen Pokals auf den SV Mattersburg. Nachdem es in der Meisterschaft in der aktuellen Saison nicht gut ist der Cup für viele Fans eine große Hoffnung auf den ersten Titel seit rund 10 Jahren. Wir sehen uns an was sich die Fans im Austrian Soccer Board von der heutigen Partie erwarten!

Picard: „Es wird spannend. Gegen schwächere Mannschaften tun wir uns am schwersten. Eines ist klar: Wenn man nicht weiterkommt, muss Djuricin endgültig Geschichte sein.“

SCR-GW: „Man muss diesmal ohne Wenn und Aber weiterkommen. Da der aktuelle Stamm relativ ausgeruht ist gibt es auch keine Ausreden in diese Richtung. Alles außer der Aufstieg wäre ein Rückschritt und die Saison könnte recht früh schon zur Hälfte abgeschrieben werden, da helfen dann auch keine schlauen Sprüche danach mehr. Dieses Cup-Spiel und die nächsten zwei bis drei Meisterschaftsspiele werden zeigen wohin die Reise geht, sowohl von der Mannschaft als auch vom Trainer.“

RapidWien07: „Der Rasen, der Wind, die Temperaturen, der Rhythmus, der Schiedsrichter, der Druck, die Fans, die Chancenauswertung, der Spielaufbau, der Gegner, bitte bedienen sie sich einer Ausrede für Mittwoch.“

Eminem23: „Hauptsache weiterkommen  – und ich bin mir sicher, dass das auch passieren wird.“

flanders: „Scheiden wir gegen Mattersburg aus, dann ist Djuricin Geschichte. Dann kann man den einfach nicht mehr halten. Das wissen auch die Spieler. Von daher bin ich gespannt wie man mit der Schnittpartie wieder umgeht. Im Gegensatz zum EC gibt´s hier keine lukrativen Prämien und die Chance in die Auslage zu spielen. Ganz schlechtes Gefühl, wir scheiden leider aus.“

m4ri0: „Rapid wird dieses Spiel gewinnen, davon bin ich überzeugt. Ist auch völlig egal, wie.“

grubi87: „Stunde der Wahrheit! Das muss gewonnen werden.“

trifon1: „Wie viele Stunden der Wahrheit hatten wir schon? Die Wahrheit ist, dass wir nur noch von der Vergangenheit reden (Rekordmeister,….) und nur noch ein mittelmäßiger Verein sind, der nicht einmal Hartberg, WAC und Co erzittern lässt.“

ton1z: „Nachdem ja gegen Salzburg augenscheinlich wegen diesem Spiel so stark rotiert wurde, einige geschont wurden, erwarte ich mir ein Feuerwerk!“

EricTheKing: „Eine Win-Win-Situation: entweder Aufstieg oder Gogo weg. Nach der Rotations-Kapitulation gegen RB wird man wohl hoffentlich in diesem Spiel einen Sieg fordern dürfen.“

valery: „Wird der nächste lockere Sieg, entweder souverän im Elferschiessen oder sogar schon nach 120 Minuten.“

Immobiliare: „Ich würde endlich gern mal Alar mit Pavlovic zusammen spielen sehen. Denke an ein motiviertes Auftreten wie gegen Spartak und daher auch an einen ungefährdeten Aufstieg.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Cup-Spiel zwischen Mattersburg und Rapid

Bei unserem Partner tipp3 könnt ihr auf diese Partie wetten:

Stefan Karger