Die Sommertransferzeit 2020 ist in vollem Gange. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich. Amin... Alkmaar und Zürich freuen sich über Millionenverkäufe

Die Sommertransferzeit 2020 ist in vollem Gange. Wir informieren euch regelmäßig über die wichtigsten nationalen und internationalen Transfers – stets kompakt und übersichtlich.

Amin Younes

LA, 27, GER | SSC Napoli – > Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt verstärkt sich gegen Ende der Transferzeit mit dem fünffachen deutschen Teamspieler Amin Younes. Der libanesisch-stämmige Linksaußen kommt leihweise vom SSC Napoli, der ihn vor zwei Jahren ablösefrei aus Amsterdam holte. Younes kam bei den Neapolitanern über den Status eines Ergänzungsspielers nie hinaus und wurde nun gleich zwei Jahre an die Eintracht verliehen, die zudem eine Kaufoption hält. Younes‘ Vertrag in Neapel würde noch bis 2023 laufen. Zuletzt war Younes auch als möglicher Neuzugang bei Hellas Verona und Fortuna Düsseldorf im Gespräch.

Oussama Idrissi

LA, 24, MOR | AZ Alkmaar – > FC Sevilla

AZ Alkmaar freut sich mit dem Verkauf von Oussama Idrissi über einen Transfergewinn von zehn Millionen Euro. Die Niederländer hatten den marokkanischen Linksaußen vor 2 ½ Jahren um zwei Millionen aus Groningen geholt und verkaufen ihn nun um zwölf Millionen an den Europa-League-Sieger aus Sevilla. Idrissi wird damit zum viertteuersten Verkauf von Alkmaar nach Til, Jahanbakhsh und Rekordtransfer Vincent Janssen, der vor vier Jahren um 22 Millionen Euro nach Tottenham wechselte. Für AZ erzielte der marokkanische Teamspieler in 98 Spielen 37 Tore und 25 Assists.

Simon Sohm

DM, 19, SUI | FC Zürich – > Parma Calcio

Der FC Zürich verkauft den nigerianisch-stämmigen Schweizer Simon Sohm um 6,5 Millionen Euro nach Parma. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, ist damit der zweitteuerste Verkauf der Züricher nach Ricardo Rodríguez, der 2011 um 8,5 Millionen Euro nach Wolfsburg wechselte. Der 188cm große Sohm, der zuletzt erstmalig in den Schweizer Teamkader einberufen wurde, unterschrieb beim Serie-A-Klub einen Fünfjahresvertrag.

Danilo Pereira

DM, 29, POR | FC Porto – > Paris St.Germain

Der in Guinea-Bissau geborene Portugiese Danilo Pereira wechselt vorerst leihweise zu PSG. Der 39-fache Nationalspieler und Europameister verlässt damit den FC Porto nach über fünf Jahren. Die Franzosen bezahlen eine Leihgebühr von vier Millionen Euro und können Pereira vor Ablauf der Leihe um 16 Millionen Euro fest verpflichten. Der Sechser bestritt 202 Spiele für Porto und steuerte dabei 19 Tore und acht Assists bei.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen