Das Achtelfinale der UEFA Champions League ist ausgelost und birgt einige echte Kracher in sich! Juventus – Tottenham Basel – Man. City Porto –... CL-Achtelfinale: Mehrere Mitfavoriten werden rausfliegen!

Das Achtelfinale der UEFA Champions League ist ausgelost und birgt einige echte Kracher in sich!

Juventus – Tottenham
Basel – Man. City
Porto – Liverpool
Sevilla – Man. United
Real Madrid – Paris
Shakhtar Donetsk – Roma
Chelsea – Barcelona
Bayern – Beşiktaş

Richtiges Losglück hatte kaum eine der Top-Mannschaften. Einzig die Bayern dürfen sich wohl auf die klar schwächere Truppe von Besiktas freuen. Auch Manchester City geht gegen Basel als haushoher Favorit ins Heim-Auswärts-Doppel. Liverpool steht gegen Porto eine schwere Aufgabe bevor, ebenso wie Manchester United gegen Sevilla.

Echte Kracher gibt’s aber auch! Real Madrid trifft auf Paris St.Germain – damit wird einer der beiden Topfavoriten auf den Titel schon im Achtelfinale die Segel streichen. Auch Chelsea oder den FC Barcelona wird es bereits in der Runde der letzten 16 erwischen. Hochinteressant und womöglich auch sehr ausgeglichen könnte das Aufeinandertreffen zwischen der leicht schwächelnden „Alten Dame“ Juventus und den Spurs sein.

Die Hinspiele finden am 13., 14., 20. und 21. Februar statt.
Die Rückspiele finden am 6., 7., 13. und 14.März statt.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.