Heute finden die Rückspiele der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation statt. Der LASK hat sich nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Basel eine hervorragende Ausgangslage... CL-Qualifikation: Überzeugt der LASK auch im Rückspiel gegen Basel?

Heute finden die Rückspiele der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation statt. Der LASK hat sich nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Basel eine hervorragende Ausgangslage geschaffen, um die CL-Playoffs zu erreichen.

LASK – FC Basel

Dienstag, 20:30 Uhr

In der Schweiz staunten die Medien nicht schlecht über die Art und Weise wie der LASK im Auswärtsspiel gegen den FC Basel antrat. Die Oberösterreicher setzten mit dem bekannten Pressing die Eidgenossen schon früh unter Druck und zeigten nur wenig Respekt vor Marcel Kollers Truppe. Die Schweizer verfügen vielleicht über Spieler mit einer höheren individuellen Qualität und mehr internationaler Erfahrung, allerdings ist die Spielanlage des LASK weitaus mehr zeitgemäß und das Kollektiv funktioniert auch nach der Trainerablöse ausgezeichnet.

Beide Teams müssen im Rückspiel auf verletzte Leistungsträger verzichten. Beim LASK wird Ramsebner nach seiner Verletzung leider länger ausfallen. Der Innenverteidiger kündigte in einem emotionalen Posting auf Facebook an, dass er in diesem Kalenderjahr leider keine Partie mehr absolvieren wird können. LASK-Coach Valérien Ismaël hat nun die Wahl zwischen Emanuel Pogatetz und Markus Wostry. Auf der Gegenseite wird Ricky van Wolfswinkel ausfallen und durch Neuzugang Kemal Ademi ersetzt werden. Ademi stellte seine Treffsicherheit am Wochenende beim Sieg gegen Servette Genf unter Beweis, ist aber körperlich noch nicht in einer Top-Verfassung und tut sich schwer ein Spiel über 90 Minuten zu bestreiten.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen dem LASK und dem FC Basel findet ihr bei wettbasis.com

Dynamo Kiew – FC Brügge

Dienstag, 19:30 Uhr

Für den FC Brügge läuft die neue Saison nach Maß, denn in der Meisterschaft gewann man die ersten drei Partien und auch das Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Dynamo Kiew wurde vor heimischem Publikum mit einem 1:0-Sieg erfolgreich bestritten. Hans Vanaken erzielte gegen die Ukrainer in der 37. Minute nach einem Elfmeter den einzigen Treffer der Partie, womit der offensive Mittelfeldspieler im vierten Pflichtspiel bereits seinen vierten Treffer erzielte. Dies ist ein typisches Spiel, das für Live-Wetten interessant ist, da es sehr unvorhersehbar ist und wir während der Veranstaltung eine Wette abschließen können.

Die Belgier müssen diese Saison einen großen Aderlass verkraften, denn Vereine aus der Premier League schnappten ihnen gleich drei Spieler weg. Dafür wurde der Klub aber auch fürstlich entlohnt, denn alleine Aston Villa bezahlte für Mittestürmer Wesley und den defensiven Mittelfeldspieler Nakamba 25 bzw. 12 Millionen Euro. Linksaußen Danjuma wurde um 18 Millionen Euro an Bournemouth verkauft. Insgesamt nahm Brügge diesen Sommer 62,2 Millionen Euro ein! David Okereke kam um 8 Millionen von Spezia Calcio und soll Wesley im Sturmzentrum ersetzen. Der Stürmer lebte sich gleich gut ein und schoss so wie Vanaken in den ersten vier Pflichtspielen vier Treffer! Mit Simon Mignolet wechselte außerdem ein bekanntes Gesicht zum FC Brügge. Der ehemalige Liverpool-Keeper kostete acht Millionen Euro.

Im Gegensatz zu Brügge gab Dynamo Kiew schon Punkte in der Meisterschaft ab, denn am Wochenende verlor man das richtungsweisende Duell gegen Shakhtar in der Meisterschaft zuhause mit 1:2 – ein großer Dämpfer vor dem Rückspiel.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Dynamo Kiew und FC Brügge findet ihr bei wettbasis.com

Ajax – PAOk Saloniki

Dienstag, 20:30

Die große Überraschung des Vorjahrs, Ajax Amsterdam, muss zur neuen Saison durch die Mühlen der CL-Qualifikation laufen. Mit PAOK erwischte man einen recht unangenehmen Gegner, gegen den man auswärts mit einem 2:2-Unentschieden eine Ausgangslage schaffte, die keinesfalls schlecht, aber dennoch gefährlich sein kann. Einen schlechten Tag dürfen sich Hakim Ziyech und Co. jedenfalls nicht leisten, denn ansonsten kann das Abenteuer Champions League in diesem Jahr wesentlich früher zu Ende sein.

Die Einnahmen des FC Brügge, die wir weiter oben im Artikel erwähnten, wirken schon exorbitant, aber was Ajax einnahm stellt das locker in den Schatten. Nach dem Erfolgslauf in der Champions League lukrierten die Niederländer unglaubliche 183,25 Millionen Euro. Der Großteil dieser Einnahmen entfiel auf Innenverteidiger Matthijs de Ligt, den Juventus um 85,5 Millionen Euro erwarb und den zentralen Mittelfeldspieler Frenkie de Jong, der zukünftig eine wichtige Rolle beim FC Barcelona einnehmen soll. Quincy Promes wurde hingegen für knappe 16 Millionen Euro vom FC Sevilla verpflichtet und Neuzugang Edson Álvarez soll Matthijs de Ligt im Abwehrzentrum ersetzen. Ajax schoss sich am Wochenende mit einem 5:0-Heimsieg gegen Emmen warm, während in Griechenland die neue Saison erst in zwei Wochen anfängt.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Ajax und PAOK findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger