RB Salzburg holte im CL-Auswärtsspiel gegen den SSC Neapel einen Punkt und hat damit gute Chancen auf den dritten Gruppeplatz, da der Liverpool FC... Fans: „Die Salzburg-DNA war nur selten zu sehen“

RB Salzburg holte im CL-Auswärtsspiel gegen den SSC Neapel einen Punkt und hat damit gute Chancen auf den dritten Gruppeplatz, da der Liverpool FC gleichzeitig das Parallelspiel gegen Genk mit 2:1 gewann. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem Spiel sagen und haben uns deshalb im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

Antibus: „Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit unserem Spiel weniger. Da wäre eigentlich auch mehr drinnen gewesen.“

lovehateheRo: „Man hat das Gefühl, dass da bei weitem nicht das Maximum aus dem Kader herausgeholt wird, und das ist schade.“

Maecenas: „Klar ist wenig aufgegangen, ist aber einfach auch dem Gegner geschuldet. Wahnsinn, dass die Unseren in der CL auswärts gegen den italienischen Vizemeister mithalten und manche hier sudern und noch höhere Ansprüche haben – das zeigt, wie weit wir gekommen sind!“

Boarding: „Napoli hat gespielt wie ein Spitzenteam außer Form. Wenn man ihnen zu viel Platz gelassen hat (was seeehr oft der Fall war), haben sie es über die individuelle Klasse gelöst, aber übermächtig wären sie nicht gewesen. Trotzdem ist das X mehr als glücklich. Sagt alles.“

Raiden123: „Die DNA von uns war fast gar nie zu sehen. Normalerweise wird ja bei uns „Leistung vor Ergebnis“ gepredigt.  Ich freu mich über den Punkt, aber das war nicht das Salzburg, dass ich so gern sehe.“

Yossarian: „Napoli bleibt sowas wie der internationale Endboss für Salzburg. Neben der individuellen Klasse (Insigne!) scheint Ancelotti auch taktisch immer die richtigen Mittel zu finden.“

menasche: „Da war mehr drin. Viel mehr. Marsch hat all unsere Offensivbemühungen mit der Herausnahme von Minamino geschwächt und dann mit Haalands Wechsel endgültig gekillt. Ashimeru und Daka funktionieren auf dem Niveau einfach (noch) nicht.“

chrischinger86: „Ich bin mit dem Remis zufrieden, weil aufgrund der Spielanteile und Chancenverteilung ein Sieg schon eher unwahrscheinlich war. Platz 3 war das offizielle Ziel und das werden wir auch erreichen – nicht schlecht für einen CL-Neuling.“

flocki88: „Mit dem Spiel darf man zufrieden sein heute, man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine Top-Mannschaft in Europa gespielt haben. Außerdem erinnere ich mich, dass der amtierende CL-Sieger mit 0:2 heimgeschickt worden ist.“

SchonLangeDabei: „Ich bin nicht vom Ergebnis enttäuscht, sondern vom Spiel, der „Taktik“ und den Wechseln. Unsere Spieler waren heute trotzdem ziemlich am Sand zum Ende hin. Das kenne ich so eigentlich nicht. Momentan ist da in vielen Bereichen einfach der Wurm drin. Die ganzen Fehlpässe kommen ja auch nicht von irgendwo. Mäh. Taugt mir alles nicht so wirklich.“

detlef: „Ich bin mit dem Punkt zufrieden, zumal in Napoli schon andere Mannschaften schlecht ausgesehen haben. Aber wie manche hier gleich alles schlecht sehen und manche Spieler für nix zu gebrauchen sind, ist schon eigenartig.“

Hubinger: „Spiel an sich war irgendwie seltsam, hatte das Gefühl bei beiden Mannschaften, vor allem in Halbzeit 2, dass man sich nicht sicher ist, ob man auf Sieg spielen oder mit dem Unentschieden zufrieden sein soll. Schade, wäre mehr drinnen gewesen. Die Hereinnahme von Ashimeru hab ich auch nicht verstanden bzw. warum man Minamino überhaupt schon nach 60 Minuten auswechselt. Trotzdem, auch Marsch darf Fehler machen, sein Gegenüber war ja auch nicht irgendwer.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Napoli und RB Salzburg.

Stefan Karger