Der LASK stieg nach einem 3:1-Heimsieg im Rückspiel gegen Basel ins CL-Playoff auf, wo der FC Brügge auf die Oberösterreicher warten wird. Wir wollen... LASK-Fans: „Das bleibt auf ewig in Erinnerung“

Der LASK stieg nach einem 3:1-Heimsieg im Rückspiel gegen Basel ins CL-Playoff auf, wo der FC Brügge auf die Oberösterreicher warten wird. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem tollen Erfolg sagen und haben uns deshalb für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum für euch umgesehen.

Schwarzw1908: „Was in Gottes Namen war das bitte gestern! Wir haben allen Ernstes mit 5:2 in Summe den FC Basel aus der Champions-League-Quali geworfen –  alleine die Champions League im Atemzug mit dem LASK zu nennen ist noch weiterhin völlig surreal.“

Der Athletiker: „Ein Kampf um jeden Zentimeter war das gestern. Richtig geil zum Anschauen.“

King-Lask: „Unglaublich was da gestern passiert ist. Keine Stimme, hundsmüde aber unendlich stolz auf Spieler und Fans.“

LASK1965: „Schwer zu verstehen das Ganze. Man kann es nur gebetsmühlenartig abspulen. Klinisch tot Anfang der 00er-Jahre. Noch mehr klinisch tot Anfang dieses Jahrzehnts und plötzlich spielt man in zwei Spielen um den Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse. Dass in einem Spiel wie dem gestrigen auch eine gehörige Portion Glück dazu gehört ist klar, das hatte man gestern ohne jeglichen Zweifel. Latte, Elfer, abgefälschtes Tor zur ersten Ekstase.  Die Partie hätte durchaus anders verlaufen können, aber alles wurscht, was zählt sind Fakten und Fakt ist: Die Mannschaft hat sich dieses Spielglück erarbeitet und ist absolut verdient dort wo sie ist.  Man kann nur hoffen, dass das Glücksvogerl noch eine Weile bei uns sitzen bleibt und man auch in den nächsten Partien so performt.“

blunted235: „Was für ein Abend gestern! Das bleibt auf ewig in Erinnerung.“

LASK08: „Alleine, wie Klauss gestern Raguz nach dessen Tor um den Hals gefallen ist…Da wird einfach Teamgeist vom Feinsten vorgelebt. Ob man jetzt ein Leihspieler ist, oder nicht – da zieht jeder am gleichen Strang.“

—13—: „Traumhafter, historischer Fußballabend! Im Speziellen die 2. Halbzeit war auch unfassbar stark gespielt von unserer Mannschaft! Nur beim Stand von 1:1 befürchtete ich schon eine Verlängerung, aber zum Glück am Ende dann unbegründet.“

eysenerzer: „Der LASK ist gerade dabei, eine Fußballgeschichte zu schreiben….. ob es ein Fußballmärchen wird, wird man sehen, aber alles, was jetzt kommt, ist für die Schlagers, Goigingers, Wiesingers, Trauners usw. eine Riesenerfahrung…. Goiginger sehe ich – wenn er so weitertut – als fixgesetzt im Nationalteam.“

LASK_92: „Einfach nicht zu beschreiben was da heute Abend passiert ist, es wurde Geschichte geschrieben und wir alle durften ein Teil davon sein – ich pack’s noch nicht wirklich.  Wie die Mannschaft gefightet hat, sich jeder für den anderen eingesetzt hat, man ohne Kompromisse sein Spiel durchzieht, clever agiert, Schüsse blockt, alles aber wirklich alles rein wirft, wessen LASK- Herz da vor Freude nicht höher springt, der hat schlicht keines!!“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum 3:1-Sieg des LASK gegen den FC Basel!

Stefan Karger