Auf den LASK wartet heute im Rahmen der dritten Runde der CL-Qualifikation das Rückspiel gegen den FC Basel. Nachdem die Oberösterreicher im Hinspiel nicht... LASK-Fans: „Eine historische Chance“

Auf den LASK wartet heute im Rahmen der dritten Runde der CL-Qualifikation das Rückspiel gegen den FC Basel. Nachdem die Oberösterreicher im Hinspiel nicht nur spielerisch überzeugten, sondern mit dem 2:1-Auswärtssieg auch ein Top-Ergebnis im Gepäck mit nach Hause brachten, wollen wir uns nun ansehen ob die LASK-Fans an einen Aufstieg ihrer Mannschaft glauben. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

LASK1965: „Ich brenn so unendlich auf die Partie. Die Admira-Partie war die Vorspeise, den Hauptgang gibt’s heute. Eine historische Chance, nicht nur auf Grund des unglaublichen wirtschaftlichen Wertes. Packts das bitte, ich will die CL-Hymne hören.“

Aussenpracker: „Dass uns Basel komplett rasiert, glaube ich nicht. Unsere Chancen sehe ich bei 51%. Wenn wir weiterkommen, können wir alles schaffen.“

LASK08: „Basel hat bis dato übrigens jedes Spiel der Vereinsgeschichte in Österreich gewonnen. Auch eine nette Statistik, wenngleich es „nur“ 3 Spiele waren.“

casual1908: „Die Leistung im Hinspiel war so überzeugend, dass es keinen Grund zur Nervosität gibt. Wie immer gilt es den Beginn schadlos zu überstehen. Bin schon gespannt, wie Basel das Spiel anlegt und ob die Schweizer ab Anpfiff alles auf eine Karte setzen.“

LASK08: „Von Mühlviertels dunklen Wäldern zum Bosruck, vom Mondsee zum blauen Band der Enns, an der Donau und zwischen den Häuserzeilen der Stahlstadt könnt Ihr heute einen ganz besonderen Duft wahrnehmen. Den Geruch des Europapokals. Ein Verein, der schon so manches Mal klinisch tot war, schickt sich an, ein modernes Fußballmärchen zu schreiben. So, wie sich jeder Spieler heute verausgaben wird, sich nach dem Spiel die Seele aus dem Leib kotzt, so muss auch heute jeder Anwesende auf den Tribünen seine geölten Stimmbänder zur Schau stellen und bis zur annähernden Verausgabung seine schwarz-weißen Farben unterstützen. 90 Minuten Vollgas, das darf heute keine Floskel sein, da muss von der ersten bis zur letzten Sekunde das Adrenalin in den Adern rauschen.  Egal, was da heute Abend passiert: der LASK ist Europacup und wir zeigen Europa, dass auch vormals angestaubte Klubs einen sexy Groove haben können. Ich liebe uns – auf geht‘s LASKler kämpfen und siegen!“

Ilopan: „Ich glaube gut geschlafen hat heute wohl keiner. Produktives Arbeiten heute wird wohl auch eine Herkulesaufgabe. Die Vorfreude auf das Spiel heute Abend könnte größer gar nicht sein. Da merkt man wieder welch enorme Verbundenheit man zu diesen Verein hat und welch unglaubliche Emotionen dieser auslöst.“

LASKing 1908: „Ganz so nebenbei geht es auch nochmal um wahnsinnige 5 Millionen Euro! Vor ein paar Jahren haben wir nicht mal die Anzeigetafel auf der Gugl einschalten können weil die mit 19.000 € zu teuer war! Wie wichtig wäre alleine das zu erreichen und so einen Grundstein zu legen für die nächsten Jahre!“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Rückspiel zwischen dem LASK und dem FC Basel

Stefan Karger