Nach der 1:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen Club Brügge ist der große Traum der Champions League für den LASK geplatzt. Die Oberösterreicher dürfen sich aber... LASK-Fans: „Sind extrem stolz auf diese Mannschaft“

Nach der 1:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen Club Brügge ist der große Traum der Champions League für den LASK geplatzt. Die Oberösterreicher dürfen sich aber über das Trostpflaster Europa League freuen, wo man mit so engagierten Leistungen wie in den bisherigen Qualifikationsspielen sicherlich auf den einen oder anderen Punktegewinn hoffen darf. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem Spiel sagen. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

VIVA_ASK: „Brügge hat mit dem Budget einfach auch elf Spieler, die individuell stärker sind. Aber unglaublich, wie dieses Team diesen Unterschied mit purem Willen, harter Arbeit, Zusammenhalt fast aufgehoben hat. Großes Kino.“

PaulJungmann: „Einen möchte ich heute besonders hervorheben – war mit Abstand seine beste Leistung für den LASK. Da merkte man wirklich seine internationale Erfahrung – Emanuel Mad Dog Pogatetz. Ich bin so froh, dass du einer von uns bist. Du hast heute wahrlich 1908% für unseren geliebten LASK rausgeholt.“

Vöslauer: „Es war die erwartete Europacup-Schlacht mit dem leider zu befürchtenden Endresultat. Auf alle Fälle zwei denkwürdige Spiele die sich ins Herz eines jeden „Lasker“ für immer eingebrannt haben. Wer weiß wann es die nächste Gelegenheit gibt wieder die Champions-League Hymne zu hören und mit dem CL-Emblem am Trikot aufzugaloppieren.“

LittleDreamer: „Wir haben Club Brügge an den Rand des Ausscheidens gebracht. Wie geil sind wir eigentlich? Die Hälfte unsere Jungs wurden bei anderen Vereinen schon aussortiert und jetzt bieten die gleichen Jungs Großvereinen aus Top-Ligen Paroli. Einerseits bin ich traurig, dass es für die CL nicht gereicht hat. Aber gleichzeitig kann ich es nicht erwarten mit dieser Mannschaft die Europa League zu rocken. Kopf hoch, da kommen noch geile Spiele auf uns zu.“

Traunseelaskler: „Ich bin extrem stolz auf diese Mannschaft, natürlich wäre ein CL-Einzug sensationell gewesen, aber ich bin überhaupt nicht enttäuscht! Im Gegenteil, ich empfinde sogar riesengroße Vorfreude, Vorfreude auf die Europa Leauge, aber auch einfach Vorfreude, diese Mannschaft heuer noch viele Spiele in drei verschiedenen Bewerben bewundern zu dürfen!“

TheSoccerExpert: „Es hat das Glück gefehlt, man war näher dran als es den Anschein hatte, der Gegner insgesamt schlagbar, Fehlentscheidung zum Auswärtstor und Rot im Rückspiel hat die Taktik nicht unbedingt einfacher gemacht. Es hat halt nicht geklappt aber viel fehlte nicht. Beide Mannschaften mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Rückspiel.“

Berni-LASK: „Schade um die verpasste Chance aber trotzdem sind wir international und da passen wir jetzt auch hin. DANKE für die schönste Zeit als LASK Fan in meiner Zeit.“

aaaeskaaa: „Was die Mannschaft gezeigt hat war einfach fantastisch! Nicht abgeklärt, nicht fehlerlos aber Kampf, Leidenschaft und Wille bis zur letzten Minute.“

Much1: „Enttäuschung gleich Null bei mir. Wir haben jetzt vier Spiele gegen zwei Dauergäste in europäischen Bewerben gesehen, die immer wieder für Ausrufezeichen gegen die ganz Großen gut waren. Viermal waren wir voll dabei, konnten zwei Spiele gewinnen, und mussten zwei knapp verlieren.“

LASK1965: „Es gab schon etliche Niederlagen in meinem Fan-Dasein die mehr geschmerzt haben, dennoch versteh ich den allgemeinen Tenor nur bedingt. Ich bin schon enttäuscht, nicht auf Grund der Mannschaft, einfach auf Grund der Tatsache, dass man einen Jahrhundert-Chance liegen hat lassen.  Auf der anderen Seite, kann eine Gruppe mit ManU, Young Boys und Eintracht Frankfurt ja auch durchaus Spaß machen. Insofern ist alles gut. Die Jungs haben wieder aufopferungsvoll gekämpft und den Aufstieg eher im Hinspiel verspielt. Heute war Brügge einfach zu gut. Aus diesem Grund, herzliche Gratulation an die Belgier.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem Rückspiel zwischen Brügge und dem LASK.

Stefan Karger