Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum unterhalten sich die Rapid-Fans bereits einen Monat vor der Partie über den ersten Europacupgegner der Saison, Sparta... Rapid-Fans über Sparta Prag: „Mit zwei guten Leistungen machbar!“

Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum unterhalten sich die Rapid-Fans bereits einen Monat vor der Partie über den ersten Europacupgegner der Saison, Sparta Prag. Wir fassen die Erwartungen der Fans über die Chancen des SK Rapid zusammen.

Ugmo: „Volles Stadion, Julihitze, 24.000 Rapidler mit einem Fußball-Rückstau von einem Jahr… puh das wird leiwand.“

18Junior99: „Wenn Hlozek seine Form von der Saison auch bei der EM halten kann, ist er meiner Meinung trotz Verlängerung seines Vertrages weg. Was uns natürlich in die Karten spielen könnte.“

Rapid-Gustl: „Starker Gegner, trotzdem noch zu packen. Mit Leistungen wie vorigem Herbst wird das sicher nix. Wir werden zwei gute Tage brauchen. Nominell stärkster Gegner wäre wohl PSV gewesen. Celtic und Sparta würde ich in etwa gleich einschätzen.“

Jackson: „Das wird das Spiel, auf das wir jetzt fast 2 Jahre gewartet haben. Der Andrang wird enorm sein, ich hoffe ich bekomme Karten.“

schleicha: „Mir wäre Celtic vom Gefühl deutlich lieber gewesen. Glaube, dass uns das „kämpfen“ gegen Celtic wesentlich besser gelegen wäre als die spielerisch starken Tschechen. Rechne mir da eher wenig aus ehrlich gesagt – gegen spielstarke Gegner gefällt mir Rapid unter Kühbauer nicht allzu gut und man merkt gegen RB Mal für Mal, dass uns nichts einfällt und auch WSG oder Sturm konnten uns teils große Probleme bereiten. Im Gegensatz z.B. zu LASK die nur über die Intensität kommen. Aber wir sind Rapid – und daher hoffe ich, dass ich von unseren Burschen eines besseren belehrt werde.“

revo: „Zahustel, der von Boleslav kam im Winter auf Leihbasis, aber kein Spiel machte für Sparta, ist schon wieder weg. Plavsic ist da wohl ein größerer Verlust, der wechselt zu Slavia. Auch Kozak ist weg, aber der war auch nicht so oft im Einsatz letzte Saison.“

chris843: „Was ich total schön finden würde, wäre ein Tribut an Charly. Sein Konterfei überm Block West oder ein Haufen mit Zylinder. Würde sich anbieten, da er sicher dabei gewesen wäre. So ist dann zumindest sein Andenken da und legt vielleicht einen Hauch von Schicksal über die grüne Hölle.“

RapidDevelopment: „Wenn uns wirklich Fountas, Kara, Demir und Ullmann verlassen, sind wir unsere stärksten Spieler los. Und selbst wenn wir dann einen Ersatz haben, mit so einem Umbruch Sparta Prag schlagen? Ich mache mir da vorerst mal keine Hoffnungen.“

steveme: „Übermannschaft ist es keine, aber eine Top Leistung ist schon Voraussetzung, sonst wirds sehr eng.“

Mehr Fanmeinungen zum SK Rapid findet ihr im Rapid-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen