Red Bull Salzburg trifft heute am letzten Gruppenspieltag der Champions League auf den FC Liverpool und könnte mit einem Sieg den Titelverteidiger aus dem... Salzburg-Fans: „Das wird nicht leicht für Liverpool“

Red Bull Salzburg trifft heute am letzten Gruppenspieltag der Champions League auf den FC Liverpool und könnte mit einem Sieg den Titelverteidiger aus dem Bewerb kicken. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten und haben uns dafür im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

Bourbon: „Ich denk wir haben ziemlich gute Chancen. Liverpool ist auswärts anfällig, mit einer konzentrierten Leistung und vor allem Haaland bei 100% stehen die Chancen 50:50.“

Sochindani: „ich ziehe schonmal vorab meinen hat vor dem Team in dieser Saison. Die Pflicht wurde eindrucksvoll erfüllt mit der EL-Überwinterung und jetzt hat man am letzten Spieltag in dieser unglaublich schweren Gruppe noch die Chance aus eigener Kraft aufzusteigen. This is Wahnsinn! Also ich glaube daheim ist es auf alle Fälle möglich.“

 TheSoccerExpert: „Es ist angerichtet, das wird nicht leicht für Liverpool. Salzburg hat keinen Druck und jeder Sieg reicht. Also ich würde da nicht mehr auf Liverpool wetten…“

Pennraugion: „Habe mich ein wenig durch die Liverpool-Foren gelesen. Da nimmt uns kaum einer auf die leichte Schulter. Viele wissen, wenn sie da nicht mental gut hinfahren, sind sie in der Euro League und das es auf jeden Fall ein richtig heißes Match wird auswärts.“

feulix: „Für uns besteht die einmalige Chance, Geschichte schreiben zu können. Was bei einem Heimsieg wohl los wäre, nicht nur in Österreich, sondern weltweit. Egal wie das Spiel am Ende ausgehen wird, das wird ein Festtag werden!“

aodalarian: „Unglaublich, dass wir im letzten Gruppen-Spiel die Chance haben, den amtierenden CL-Sieger rauszukegeln. Der Hammer! Das wird ein Feiertag, der 10.12. wird zelebriert!!!

deathwing: „Tausche die EL gerne gegen die CL-K.o.-Phase auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich viel größer ist das wir dann nur mehr 2 Spiele haben. Aber allein die Chance zu haben da noch rein zu kommen ist der pure Wahnsinn. Der Druck ist ein schöner – wir KÖNNEN es schaffen, Liverpool hingegen hat den negativen Druck, weil sie es als CL-Sieger quasi schaffen MÜSSEN. Natürlich ist die Truppe Weltklasse und kann mit Druck gut umgehen aber es ist dann doch anders als so manch Aufholjagd im eigenen Stadion wie sie es die letzten Jahre ein paar Mal hatten.“

Mücke: „Alleine die Chance zu haben ist der Wahnsinn. Aber mit den Vorzeichen könnte das wirklich ein episches Spiel werden.“

Bourbon: „Gegen den Ball muss man am absoluten Limit agieren, oder sogar darüber hinaus, das wird der Schlüssel werden. Wenn wir das hinbekommen, dann stehen die Chancen sehr gut.“

Verteidiger: „Liverpool hat von den letzten gut 50 PL-Spielen nur eines, auswärts bei City, knapp verloren. Eigentlich eine unüberwindliche Wand. Dennoch, ich bleibe dabei: Wir packen das!“

Die Salzburg-Fans im Austrian Soccer Board sind also recht optimistisch – so schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die Lage ein:

Stefan Karger