Auf RB Salzburg wartet eine ganz wichtige Europa-League-Partie, denn nach einem Sieg gegen Genk und einer knappen Niederlage gegen Liverpool haben die Mozartstädter die... Salzburg-Fans: „Der Druck liegt bei Napoli“

Auf RB Salzburg wartet eine ganz wichtige Europa-League-Partie, denn nach einem Sieg gegen Genk und einer knappen Niederlage gegen Liverpool haben die Mozartstädter die Chance im Heimspiel gegen Napoli mit einem Sieg für eine gute Ausgangslage vor der „Rückrunde“ zu sorgen. Wir wollen uns anschauen ob die Fans mit drei Punkten gegen den Serie-A-Klub rechnen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

feulix: „Dieses Spiel ist eines der allerwichtigsten und sollte unbedingt gewonnen werden, wenn man ins Achtelfinale kommen will. Auswärts wird es nämlich viel schwieriger und eine Niederlage in Italien kann nur dann in Kauf genommen werden, wenn das Spiel in Salzburg gewonnen wird. Ich hoffe, dass Salzburg es daheim packen wird, die Partie letztes Jahr stimmt mich positiv.“

deathwing: „Wäre sehr froh wenn wir die drei Punkte irgendwie schaffen. Kann Napoli nicht einschätzen, aber gegen Genk sind sie ja scheinbar nur am Aluminium und an der eigenen Unfähigkeit vor dem Tor gescheitert. Wünsche ihnen die gleiche Ineffizienz nochmal!“

mrbonheur: „Falls man nix holen sollte, muss man die Nerven auch nicht weghauen. In Napoli geht genau so etwas, in Genk sowieso und im letzten Spiel daheim gegen Liverpool auch. Den Druck, den man sich aufbaut, dass man daheim gegen Napoli unbedingt gewinnen muss, kann nicht gut sein. Aber in Jesse, we trust.“

Derni: „Auswärts  wird´s vermutlich auch nichts zu holen geben. Aber Napoli ist international auswärts notorisch schwach, während Salzburg daheim eine Macht ist. Alles andere als ein Sieg würde mich ehrlich gesagt sogar enttäuschen.“

Tzoumer: „Napoli will/muss bei uns punkten, damit sie daheim alles klar machen können, um uns abzuhängen. Es liegt bei Ancelotti und seinem Team mehr Druck, als bei uns, weil sie ja auch mehr Ansprüche haben als wir. (Bessere Liga, mehr Budget, bessere Spieler, letztes Jahr in CL-Gruppe ausgeschieden und nur EL). Napoli wird schon alles daran setzen und dementsprechend auftreten.“

GIZM0: „Wir haben sie heuer ja schon in unserer Festung geschlagen. Wir wissen also, es ist möglich. Haben die sich großartig verbessert? Meiner Meinung nach eher nicht. Sind wir besser als im Frühjahr – möglich. Es ist eine italienische Topmannschaft, das sollte uns bewusst sein, und wird den Jungs auch bewusst sein. Aber wer hätte vorher gedacht, dass wir in Anfield drei Tore schießen? Und zu Hause sind wir schon lange Zeit eine Macht.“

Verteidiger: „Ich denke auch, dass wir sie daheim knapp schlagen werden. 2:1. Wäre enorm wichtig, nicht nur im Hinblick auf Platz 2 sondern auch auf Platz 3. Genk hat ja einen Punkt gegen Napoli geholt.“

ltimate84: „Genk wird gegen Liverpool zu 99% keine Punkte holen, umso wichtiger wäre es, dass wir zumindest einmal gegen Napoli voll punkten. Dann kann man unter das Minimalziel Überwintern in der EL schon einen kleinen Haken setzen. Insgeheim träume ich aber schon noch von Platz 2, dafür müssen halt zumindest 4 Punkte gegen Napoli und wohl ein Sieg in Genk her. Erscheint mir bei der aktuellen Form nicht komplett unrealistisch. Wäre zu geil wenn beim letzten Spiel daheim gegen Liverpool noch das Überwintern in der Champions League möglich wäre.“

aneuling: „Ees wird auf jeden Fall viel schwieriger. In Salzburg war mit Koulibaly von Napoli einer der weltbesten Innenverteidiger gesperrt. Genau dieses Broeckerl hat uns in Italien noch alle Angriffsbemühungen zunichte gemacht. Dazu hat Napoli jetzt auch noch um lockere 36 Millionen Konstantinos Manolas für die Innenverteidigung dazu geholt.  Ich denke Liverpool hat sich nicht umsonst die Zähne an Napolis Verteidigung ausgebissen und 2:0 verloren.  Ich bleibe lieber vorsichtig und sehe uns genauso chancenlos wie in Liverpool oder damals gegen Dortmund.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Kommentare vor dem Spiel gegen Napoli.

Unser Kooperationspartner tipp3 hat uns verraten, dass 62% der Österreicher und 72% der Salzburger an einen Heimsieg glauben! So schätzen die Buchmacher die Chancen ein:

Stefan Karger