Red Bull Salzburg verlor gestern das letzte Champions-League-Gruppenspiel gegen den Liverpool FC mit 0:2. Die Mozartstädter schieden damit aus der Königsklasse aus, dürfen aber... Salzburg-Fans: „In der ersten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe“

Red Bull Salzburg verlor gestern das letzte Champions-League-Gruppenspiel gegen den Liverpool FC mit 0:2. Die Mozartstädter schieden damit aus der Königsklasse aus, dürfen aber in der Europa League weiterspielen. Was sagen die Fans zum gestrigen Spiel ihrer Mannschaft? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

Michael_sksg: „Liverpool wird noch andere Kaliber heuer aus dem Bewerb schießen. Man sollte einfach genießen und sich besinnen, dass man 2019 mit den besten Klubs der Welt mithalten kann und mit etwas mehr Abgebrühtheit auch solche Gegner besiegen kann.“

feulix: „Die erste Halbzeit war in Summe vielleicht die Beste, die wir diese Saison hatten. Das war voll auf Augenhöhe mit Liverpool. Mit ein wenig Glück hätte man auch in Führung gehen können, dann wäre es richtig spannend geworden. In der zweiten Halbzeit war dann doch ein Klassenunterschied zu sehen und letztendlich hat Liverpool verdient gewonnen. In den letzten 20 Minuten ist Salzburg, wie schon beim Hinspiel die Luft ausgegangen, da konnten keine Chancen mehr herausgespielt werden. In Summe aber ein tolles Spiel gegen einen herausragenden Gegner und ich fand es sehr toll, wie das ganze Stadion nach dem Abpfiff applaudiert und die Mannschaft gefeiert hat. Generell war die Stimmung sehr gut, die einzige Enttäuschung war, dass von den Liverpool-Fans bis zum ersten Tor fast gar nichts zu hören war.“

Hung like Hodor: „Wirklich starkes Spiel von unseren Jungs, die erste Hälfte war wohl eine der besten Leistungen die ich jemals von unseren Burschen gesehen hab. Klar, Liverpool hat viel liegen gelassen, aber die Qualität, die die auf den Platz bringen findest vielleicht noch zwei oder dreimal weltweit, und dann aber wahrscheinlich auch nicht diese Kollektivqualität. Wie die Burschen in die Partie gestartet sind war schon allererste Güte. Will heute niemanden positiv oder negativ hervorheben, heute fand ich Enock sehr gut, auch Kristensen hat mir endlich mal gefallen, auch wenn ich bei ihm einen Stellungsfehler vor dem 0:1 wahrgenommen hab.“

Aphox: „Sehr, sehr schade an einem perfekten Tag wäre heut was gegangen – aber danke Jungs für dieses Finale! Knappe 60 Minuten mit der besten Mannschaft der Welt mehr als ordentlich mitgehalten! Und jetzt die Europa League aufmischen“

mtbulle: „Verdient verloren, gut gekämpft und gelaufen, aber das war schon eindeutig. Wir hatten quasi keine 100%i Chance und Liverpool hat gefühlt noch acht 100%ige verballert, also da sind wir mit dem Ergebnis wirklich gut bedient.“

timihamer: „Auch wenn ich etwas enttäuscht bin. Danke Salzburg für diese geilen CL-Spiele. Die CL-Spiele haben mir eins gezeigt, Salzburg gehört nicht in die Europa League sondern in die Champions League.“

menasche: „Schade. Die paar gefährlichen Situationen, die man kreieren konnte, wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Liverpool war besser und das ist auch keine Schande. Rocken wir die Europa League.“

Mücke: „Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft! Unglaubliche Leistung in der Champions League und freu mich auf die Europa League. Nur sollte man nicht wieder davon anfangen, dass man die gewinnen kann.“

TheSoccerExpert: „Gescheitert ist man heute eher an sich selbst. Salzburg hat keinen guten Tag erwischt. Zu viele letzte Bälle kamen nicht an. Liverpool auch erst nach dem 2:0 besser. Die Tore fielen aus dem Nichts. Das Spiel hätte auch einen völlig anderen Verlauf nehmen können und wie Liverpool spielte wären sie durchaus heute zu schlagen gewesen, wenn mehr Spieler in Normalform gewesen wären.“

BARON: „War eine gute Leistung gegen den mit Abstand Führenden der wohl derzeit besten Liga der Welt verloren. Aber das auf Augenhöhe!“

Dacaporesi: „Wir hätten eben das erste Tor gebraucht. Gegen so einen Gegner kannst nur mehr nachlaufen, wenn die mal in so einer Situation in Führung gehen. Ausgeschieden ist man schlussendlich gegen Ancelotti. Aber wenn wir schon in der EL sind, gewinnen wir eben die.“

Swalls: „Geiles Spiel. Ewig schade, dass der Führungstreffer nicht gelungen ist. Das erste Tor geht auf Kristensen und Stankovic. Glaube Cican hat sich nach den anfänglichen Paraden unbezwingbar gefühlt und ist deshalb so übermotiviert rausgekommen. Aber sei es drum ohne ihn hätts vorher schon geklingelt.“

Multihunter: „Zweite Halbzeit war leider schwach. Mentalität, Aggressivität völlig vermissen lassen.  Für mich die besten Ulmer, Kristensen und Mwepu. Haaland und Szobo leider Totalausfall. Ich hoffe sie lernen aus solchen Spielen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zur 0:2-Niederlage der Salzburger gegen Liverpool

Stefan Karger