Red Bull Salzburg erwischte mit dem Liverpool FC, dem SSC Neapel und KRC Genk eine attraktive Champions-League-Gruppe. Wir wollen uns ansehen ob die Fans... Salzburg-Fans zur CL-Auslosung: „Platz 3 realistisch, Platz 2 nicht unmöglich“

Red Bull Salzburg erwischte mit dem Liverpool FC, dem SSC Neapel und KRC Genk eine attraktive Champions-League-Gruppe. Wir wollen uns ansehen ob die Fans mit der Auslosung zufrieden sind und ob sie sich sogar Chancen auf den Aufstieg ausrechnen? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

MessiToSalzburg: „Megageile Gruppe, freut mich riesig. Liverpool ist der Hammer. Revanche gegen Napoli. Und gegen Genk sechs Punkte damit man auch fix in die Europa League kommt.“

tommtomm: „Also ich bin voll zufrieden – Liverpool ärgern, so viel es geht, gegen Napoli daheim wieder gewinnen und Genk vier Punkte abnehmen. Läuft!“

LordVader01: „Sportlich wird das sehr spannend. Die wichtigste Partie gleich zu Beginn, das Heimspiel gegen Genk. Das muss man gleich mal gewinnen. Und auch dass das Heimspiel gegen Liverpool die letzte Partie ist, ist sicher nicht das unglücklichste Los. Platz 3 ist wirklich realistisch und da man Napoli schon geschlagen hat und man sicher in der Lage ist vor allem zu Hause das zu wiederholen ist Platz 2 nicht unmöglich. Ach ich freu mich. Geiler konnte es fast nicht werden.“

Chriti12: „Ein Punkt gegen Napoli ist auf jeden Fall drinnen. Zwei Siege gegen Genk auch nicht mega unrealistisch und gegen Liverpool haben wir zwei geile Spiele.“

Spiderman: „Ich finde die Gruppe sehr gut, auch wenn ich mir Napoli nicht wieder gewünscht habe. Es hätte uns jedenfalls wesentlich blöder erwischen können und Salzburg an der Anfield Road ist einfach super.“

KK_foreverSalzburg: „Das ist doch eine hammergeile Gruppe. Also gegen Genk und Napoli zuhause rechne ich mir schon gute Chancen aus. Liverpool ein absolutes Zuckerl. Werden hochintensive Spiele werden.“

satzberger: „Also eigentlich ist der Spielplan perfekt. Und gerade am letzten Spieltag Liverpool zu Hause – geht doch nicht besser. Wenn alles so wie erwartet läuft ist Liverpool da längst qualifiziert.“

Sochindani: „Saugeile gruppe. Extrem attraktiv und wenn alles für uns läuft ist sogar Platz 2 drinnen. Natürlich ist auch Platz 4 möglich, wenn alles gegen uns läuft. Aber mit belgischen Teams hatten wir ja in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen und Genk hat auch viele Spieler und den Trainer im Sommer verloren.“

tzoumer: „Das wird schon megaspannend und interessant. Die Vorfreude steigt schon wieder. Ich bin ja auch sehr gespannt, ob wir gegen Napoli auswärts besser abschneiden.“

aesop_raconteur: „Wenn wir uns gegen Liverpool halbwegs gescheit anstellen, wird uns der englische Transfermarkt auch zugänglicher. Dann müssen wir die Diadies und Xavers nicht mehr um Butterbrote nach Deutschland verscherbeln.“

chrischinger86: „Liverpool hat letzte Saison in der Gruppenphase alle drei Auswärtsspiele verloren (unter anderem auch gegen Roter Stern – das haben nicht mal wir „geschafft“). Ich erhoffe mir schon, dass wir zuhause gegen alle drei Gruppengegner zumindest mithalten können, vielleicht sogar das ein oder andere Pünktchen holen (und gegen Genk gewinnen).“

aXXit: „Zufrieden bin ich auf jeden Fall. Kommt schon sehr nah an eine perfekte Gruppe heran. CL-Titelverteidiger mit Mane und Keita ist sowieso mega.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Salzburger zur Auslosung der Champions-League-Gruppenphase.

Stefan Karger